Internet Explorer 7 entfernen?

  • #1
G

gnarz

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
dahoam ;-)
Hallo Gemeinde

Ich will den depperten IE 7 entfernen. Löschen. Deinstallieren. Loswerden. Hab schon alles probiert, aber leider alles ohne Erfolg. Hab bei Microsoft gesucht, aber nur was über IE 8 gefunden. Die Tips halfen auch nicht, weil der IE 7 bei mir nicht als Programm in der Liste der installierten Programme und Updates auftaucht. Ich nutze Vista mit SP 2, die Versions-Nummer des IE 7 ist 7.0.6002.18005. Nett wäre ein Tool, das mir die Arbeit abnimmt, den manuell zu löschen (sofern möglich).
 
  • #2
Bei Vista ist der IE7 fester Bestandteil und wie der IE6 bei XP NICHT deinstallierbar.
Brauchst ihn ja einfach nicht zu benutzen, wenn er so deppert ist.
 
  • #3
Von einem aktuell laufenden System ist das in der Tat schwer. Es gibt aber die Möglichkeit, seine Vista-Installations-DVD so zu modifizieren, dass der Internet Explorer erst gar nicht installiert wird.
 
  • #4
Danke Christian

Sollen wir die beiden Threads von mir zusammenlegen? ;)

Wenn ich mit dem vLite und dem WAIK arbeite, dann geht das vielleicht. Aber das ist mir - nach all dem, was ich über WAIK gelesen habe - zu aufwändig. Werd wohl an meinem System rupfriemeln müssen, um die ganzen Programme zu blockieren/loszuwerden. Würd mich gern von allem trennen, was ich nicht brauche. Windows Mail, Windows Kalender, Windows Media Center, Windows Media Player usw...Und eben dem IE.
 
  • #5
Schau dir mal vLite an damit geht es eigentlich Recht einfach und Schnell

vLite 1.2
 
Thema:

Internet Explorer 7 entfernen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben