Internetoptionen -> ein Profil für mehrere Benutzer?

  • #1
J

J4ck4ss

Guest
Guten Morgen,

seit Tagen versuche ich nun eine Möglichkeit zu finden ein zentrales Profil für die Internetoptionen zu erstellen. Ich möchte gerne, dass alle Benutzer im LAN (ca. 20) auf EIN Profil zugreifen, da es ein riesiger Aufwand ist auf jeden Rechner bis zu sechs Profile einzustellen. Das zentrale Profil sollte dann auf einem der Server liegen. Vielleicht muss man da nur was in der Registry ändern.

- Es soll nicht möglich sein die Einstellungen zu verändern.
- Vertrauenswürdige Seiten -> müssten dann ja von einem Administrator zentral freigeschaltet werden.

Es muss nicht der Internet Explorer sein, vielleicht gibts es ja auch eine Möglichkeit das bei anderen Browsern zu realisieren.

Wäre für jede Antwort dankbar :)

Gruß
J4ck4ss
 
  • #2
Der Internet Explorer lässt sich hervorragend über Gruppenrichtlinien anpassen, ausserdem gibts speziell für den IE das Internet Explorer Administration Kit (IEAK).

Welches BS läuft denn auf den Rechnern, Domäne vorhanden etc. ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
erster Server: Windows NT4.0 Server Edition
zweiter + dritter: Windows 2000 SP4 Server Edition

Auf den Workstation:
- Windows NT 4.0
- Windows 2000
- Windows XP

Ich informiere mich mal über das IEAK :)
 
  • #4
Mit NT4 wirds Bastelei, mit 2k und XP geht das recht schmerzlos.
Mehr über den Einsatz von Gruppenrichtlinien gibts bei Mark:


Cheers,
Joshua
 
  • #5
Mit Gruppenrichtlinien wollte ich mich eigentlich nicht auseinandersetzen, aber das IEAK sieht ziemlich vielverspechend aus. Vielen Dank schon mal!
 
Thema:

Internetoptionen -> ein Profil für mehrere Benutzer?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben