Internetzugang mit SUSE 9.2 und WLAN

  • #1
P

PeterP

Guest
Hallo!
HAbe auf einem Notebnook reine SUSE 9.2 installiert. Läuft auch eigentlich ganz gut. Dazu eine PCMCIA-WLAN-KArte mit 128Bit WEP, auf DHCP gestellt, um über meinen Router ins Internet zu gehen und dessen Adresse als GaAteway eingetragen.
SUSE holt sich eine IP-Adresse, ich kann den Router anpingen, ich kann den Webserver des Routers ansprechen - aber ich kommen nicht ins Internet!
NAy idea?
P.P.
 
  • #2
Hallo,

DNS-Server in die

/etc/resolv.conf

eintragen oder

in der Routerkonfiguration einen DNS-Server eintragen.
 
  • #3
Danke für den Tipp - hat aber leider nicht geholfen! Zielhost nicht erreicbar - komisch.
P.P.
 
  • #4
Hi, nochmals Danke!
Ein Neustart des Systems - und alles geht!
Ciao
P.P.
 
Thema:

Internetzugang mit SUSE 9.2 und WLAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben