ISDN-Telefonanlage für 4-köpfige Familie...

  • #1
T

TripleX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Ort
Soest
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage für das Forum so passend ist, aber ich wüsste nicht, wo ich sonst fragen könnte.

Ich besitze eine alte Telekom Eumex 400 ISDN-Telefonanlage. Komme mit der gut zurecht, leider reicht sie jedoch nicht mehr aus. Außerdem fehlt mir eine wichtige Komfortfunktion.
Ich brauche min. 5 TAE-Anschlüsse, sowie die Möglichkeit die Anlage per PC zu konfigurieren, eine Hausklingel mit Gegensprechanlage verbinden zu können und ein allgemeines Telefonbuch für alle Anschlüsse einrichten zu können (besonders wichtig!). Ich glaube mit der Eumex 800 oder 800V wäre ich da schon gut dabei, allerdings gefällt mir die vom Preis her noch nicht so und ich denke, dass der Markt für Telefonanlagen doch recht groß ist, oder?

Wer kann mir da etwas empfehlen?
 
  • #2
Für das was du vor hast und Quallitativ würde ich dir eine Eumex 800 oder 800V empfehlen. Es gibt zwar auch andere Anlagen die diesen können und die Vorraussteztzungen von dir haben aber die können alle nicht mit einer Eumex mit halten.
 
  • #3
Sind die Telekom-Anlagen wirklich so gut? Hätte ich nicht gedacht. Vor allem der integrierte Router ist von Vorteil, da kann ich meinen alten dann auch gleich loswerden. Tja, einzig der Preis stört mich. Mal schauen, was ich da noch für Möglichkeiten finde.

Vielen Dank für Deinen Rat! :)

EDIT: Sehe gerade, dass ich mit der 800V zwar alles habe, außer W-LAN. Nun, das brauche ich aber. Damit fällt die 800V wohl flach. :(
 
  • #5
Hi,

ich könnte dir diese Telefonanlage empfehlen...
Ich habe mir die Anlage selber gekauft und bin sehr zufrieden... Hoffe, dass ich dir helfen konnte!!!
 
  • #6
Hi, stand mal vor dem gleichen Problem. Hatte eine analoge Installation von Rico, inkl. Türsprechstelle und musste auf ISDN umstellen. Habe mich dann für die ISTEC C 0208 media plus entschieden (2005 240,- Euro). Die Türsprechstelle hab ich über den ISTEC Türmanager als weiteres ISDN Gerät angeschlossen. Funzt bis Heute störungsfrei. Leider gibt es die Anlage nicht mehr. Bei Emmerich gibt es dafür ein Nachfolgemodel: . Hab leider nicht herausgefunden, ob dieses Gerät einen internen S0 Bus hat (Wenn nicht, laufen alle intern Gesprächen und auch die Türsprechstelle über den Netzbetreiber:sad:). Die Konfiguration C0208 hat allerdings ein wenig gedauert...
 

Anhänge

  • AA Istec Endk. Media 5.1.05.doc
    14 KB · Aufrufe: 13
Thema:

ISDN-Telefonanlage für 4-köpfige Familie...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben