Ist Linux 9.3 W-Lan fähig?

  • #1
H

happyheiko

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Ich habe mal eine Frage:

Ich besitze ein Gigaset Usb-Adapter für W-Lan kann ich dann mit Linux ins Internet gehen?

mfg. happyheiko
 
  • #2
Die momentan aktuelle Linuxversion ist 2.6.11.7 - was du meinst, ist die Distribution SuSE Linux 9.3.

Offenbar ist es ein Adapter mit Atmel Chipsatz - dafür gibt es Treiber.
 
  • #3
Hi,

grundsätzlich ja. Sphinx, Kanotix und SuSE haben eine gute Hardwareerkennung.
Besorg Dir eine Live-CD und probier es aus.
 
  • #4
Danke!!! ;D ;D
 
  • #5
ja, suse ist wlan fähig.
ab der 9.2er version unterstützt es auch wlan chips des centrinochipsatzes in NBs ohne murren.
 
  • #6
ja hallo hätte zu dem Thema mal ne frage habe mir die live CD von SuSE Linux 9.3 besorgt und den versucht gigaset USB Adapter zum laufen zu bringen schaffe es aber einfach nicht kann mir jemand helfen ???????ß
 
  • #7
ach ja es ist der gigaset USB Adapter 54 ;D sry habe ich vergessen
 
  • #8
Genau den hab ich auch.../welch ein Zufall) ::)

mfg. Happyheiko
 
  • #9
kann mir keiner helfen :'( :-\ :eek:
 
Thema:

Ist Linux 9.3 W-Lan fähig?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben