Kauf Festplatte

  • #1
S

schippe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich brauch wegen Platzmangel ne neue Festplatte. Bin mir aber nicht sicher wegen Datenübertragungsrate und so (intern oder extern). Vielleicht könnte mir hier ja jemand nen Tip geben. Sie soll mindesten 300 GB haben.
 
  • #2
Für welchen Anschluss suchst du eine neue Festplatte (S-ATA oder IDE)?
 
  • #3
Samsung Spinpoint. Sehr leise und schnell
 
  • #4
*dem beethoven zustimm*

SAMSUNG SP!!!

...sehr leise und schnell *ergänz* wird nicht zu warm, zuverlässig, cooles design ;)

was willst du den auf die platte daruf tun? wenn du mp3s + filme drauf tun willst kauf ne externe, weil du die dann zu kumpels mitnehmen kannst ;) wenn des ne normale sein soll (windoof + programme) intern.
solltest du dich für ne externe entscheiden kauf nich so n billiggehäuse wie ich des gemacht hab *schlimmer fehler*
ich bekomms nich zum laufen und weiß nich wieso...

*greetz*
 
  • #5
@ PCDParker: hab nen ATA Anschluß drin

Ich will hauptsächlich meine mp3 die ich schon drauf hab und einige spiele die ich noch kriege drauf tun.
Die mp3 sollen dann aber auch mit meinem DJ Programm gekoppelt werden und da brauch ich eigentlich schon ne schnelle Übertragung, nicht daß dann was hakt.
Bin aber wahrscheinlich zu dem Schluß gekommen mir ne große interne und ne kleinere extern zu holen falls ich doch mal bei nem Kumpel was ziehen will.

Danke aber erst mal für den Tipp, die Spinpoint scheint ganz gut zu sein.
 
  • #6
wenn du hohe geschwindigkeiten willst: nehm 2 festplatten in raid0... thoretisch doppeltes tempo ;)

*greetz*
 
  • #7
Hi

@TITANbrecher
Ja und praktisch irgendwann keine Daten mehr wenn eine Platte abraucht.

Gruß, Michael
 
  • #8
@ PCDReitz

kuck ma... wenn du eine platte verwendesch und eine platte abraucht sind deine daten auch im a...bsolutunaufindbarem zusatand ;)
des ist genau so als wenn du zwei platten verwendesch und eine abraucht

!? noch fragen !?

*greetz*
TITANbrecher
 
  • #9
trotzdem ist das risiko doppelt so groß, denn die wahrscheinlichkeit dass 1 platte von 2 abraucht ist größer als dass 1 von 1 stirbt. Wenn die Daten gut [size=14pt]gesichert[/size] sind und dir Geschwindigkeit wichtig ist, dann kannst du es machen.
 
Thema:

Kauf Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben