Kaufberatung Athlon 64 System.

  • #1
S

SND-Syndrome

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ort
Irgendwo in Hessen...
Moin!

Selbst als INTEL-Jünger habe ich mir jetzt mal Gedanken über ein Athlon 64-System gemacht, man ist ja schließlich flexibel 8)

Ich würde mir evtl. einen Athlon 64 3200+ und ein Abit AV8 zulegen. 1 GB RAM (DDR 400, 4x 256 MB) habe ich noch und die Grafikkarte (GF6800 GT) ist auch nicht gerade schlecht ;D

Ich bin mir aber noch nicht wirklich sicher, was das Board angeht. Hat irgend einer schon Erfahrungen mit dem Board oder kann jemand eine Empfehlung geben? Mir ist vor allem Stabilität wichtig. Außerdem sollte auf das Board ein Thermalright XP-120/90 oder Zalman CNPS 7000 passen.

Danke schonmal für alle Antworten :D
 
  • #2
Die Entscheidung an sich die finde ich korrekt, allerdings würde ich kein Board mit 754 Sockel nehmen. Nimm ein 939 und einen 3500+, kostet zwar mehr, aber die 754 sind definitiv Auslaufmodelle.




ToM
 
  • #3
Full ACK @ Tom33. Hab letztens auch nach einem solchen System geschaut. Ideal ist ein Sockel 939-Board + 3500+.

Interessant ist hierbei die Chipsatz-Wahl. Wenn du deine alte AGP-Grafikkarte weiter verwenden willst (die aktuelle Generation gibt es auch für AGP und hat keine Nachteile gegenüber PCI-Express), dann nForce3 Ultra oder VIA K8T800 Pro. Wenn du die Grafikkarte mittauscht, dann sollte es ein nForce4 Ultra sein mit PCI-Express-Grafikkarte.
 
  • #4
Danke schon mal für die Antworten.

Aber das AV8 von Abit ist doch ein Sockel 939-Board!!!!! Sockel 754 hat ja nicht mehr wirklich so viel Zukunftssicherheit und macht daher auch keinen Sinn mehr...

PCI-Express brauche ich nicht, da ich sowieso meine alte 6800 GT weiterverwende..;)
 
  • #5
Also ich werde mir dann wohl ein Abit AV8 Board mit nem Athlon 64 3200+ zulegen. Reicht erst mal, weil die CPU ja - zumindest bei den meisten Spielen - so schnell ist wie ein INTEL 3,4 EE....außerdem kann man mit dem ABIT Board den Prozessor ja evtl. noch relativ gut overclocken, bin mal gespannt.
 
Thema:

Kaufberatung Athlon 64 System.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben