Kaufberatung: Grafikkarte für 2 Monitore

  • #1
T

Torben W.

Guest
Hallo und Guten Abend,

ich produziere Hobby-mäßig Musik und habe bisher aus Platzmangel mit nur einem Monito gearbeitet.
Nun habe ich heute einen neuen großen Tisch gekauft, auf dem Platz für 2 Monitore ist.

So, 2. 19 Monitor ist schon da, nur brauche ich jetzt dazu eine Grafikkarte, die 2 Monitor Ausgänge hat, damit ich beide gleichzeitig laufen lassen kann um die verschieden Fenster auf beiden Monitoren zu verteilen.

Ich spiele nicht an meinem PC und wenn, dann schonmal garkeine Megaaufändigen 3D Shooter oder soetwas in der Art.
Halt nur Internet, , bischen Homepage basteln und Office.. Das übliche halt ;)

Bisher habe ich eine NVidia Geforce MX 440 im Rechner, leider hat diese kein Doppel Monitor Ausgang.

Habe beim eBay Stöbern dieses hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/MATROX-Millenium...714903758QQcategoryZ32196QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Preis ist natürlich unschlagbar, reicht dieses für meine Bedürfnisse aus?

Kann ich damit auch zur Not DVD´s etc. anschauen?

Oder könnt Ihr mir etwas anderes günstiges empfehlen.

Wie gesagt, muss nichts dolles sein, Hauptsache 2 Monitor Ausgänge und ne Aufläösung von mind. 1600x1200 unterstützen.

Vielne Dank für Eure Antworten..

Best Greetz
Torben
 
  • #2
also ich hab die karte in meinem alten p4 1,5ghz (mitlerweile nur noch server)

also man konnte mit der karte (128mb haupt memory) auch noch locker cs 1.6 spielen (wenn man etwas an der config gebastelt hat ca 60 fps)

ich hab sie aber nie im dual head betrieben muss ich dazu sagen.

vorteil ist sicher die passive kühlung, die auflösung schafft sie auch (desen war ich mir nicht sicher, hab auf da matrox hp nachgeschaut ^^)

für deine anforderng reicht die karte sicher aus, mir hat sie damals auch gereicht ^^

ps: ich hatte die stärkere version, die 32mb version. die bei ebay is nur 16mb.
 
  • #3
Hi und 1. mal Danke für Deinen Beitrag!

Habe bei eBay jetzt auch die 32MB Version gefunden mit 32MB Speicher.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...amp;rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

arona.at schrieb:
also man konnte mit der karte (128mb haupt memory) auch noch locker cs 1.6 spielen...

...ps: ich hatte die stärkere version, die 32mb version. die bei ebay is nur 16mb.

Wie meinst Du das mit den 128MB?? Hatte Deine 128MB? Versteh ich jetzt nicht so ganz ;)

Danke und Greetz
Torben
 
  • #4
Torben schrieb:
Wie meinst Du das mit den 128MB?? Hatte Deine 128MB? Versteh ich jetzt nicht so ganz ;)

Danke und Greetz
Torben

nein, mein stand pc hatte 128mb ram. war damals schon bissal wenig, aber ich hab mich damals auf den pc typen verlassen, weil ich keine ahnung hatte (mittlerweile hab ich das nachgeholt ^^), was ein fehler war ....

[blue]Zitat berichtigt[/blue]
 
  • #5
Hi,

achso meintest Du das. Ich war etwas verwirrt ;)

Eine Frage hätte ich da noch:
Es gibt ja anscheinend irgendwie AGP und PCI Steckplätze.

Wie finde ich heraus was für einenich habe??

Ich habe so einen Komplett PC von Microstar, der ca. 2,5 Jahre alt ist und drin ist eine nVidia Geforce MX 440.
Kann ich dann einfach so eine Matrox Karte kaufen und die austauschen?

Sorry für die etwas blöde Frage, aber mit den verschiedenen Kartenarten kenn ich mich nicht ganz so gut aus, eher gesagt garnicht *gg*

Vielen Dank!
Torben
 
  • #6
Hi

Für dich sollte eine AGP Karte richtig sein.
PCI ist das ganz alte Format und PCI-Express jetzt das ganz neue. Dazwischen liegt AGP.

Gruß, Michael
 
  • #7
Hi, danke auch an Dich.

AGP ist richtig.

Ich habe mir mal Sandra Lite runtergeladen, das sagt das meine Geforce 8AGP ist, was heißt das?

Die Matrox G550 32MB zum Beispiel hat 4xAGP. Ist das egal, oder muss ich darauf achten?

Gruß
Torben
 
  • #8
Torben schrieb:
Die Matrox G550 32MB zum Beispiel hat 4xAGP. Ist das egal, oder muss ich darauf achten?

Das ist vollkommen egal, dein Mothermoard unterstützt sicherlich agp 4x auch.
 
Thema:

Kaufberatung: Grafikkarte für 2 Monitore

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben