Kein Desktop unter Win 2003 Server

  • #1
S

Surfy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Die Installation der Windows 2003 Server Eval lief ziemlich glatt. Jedoch nach dem Log on wird der Hintergrund blau, die Maus ist da, aber keine Icons, keine Taskleiste, kein Startmenü, rein gar nichts!
Habe auch alle unnötigen Karten und Laufwerke deaktiviert. Nur das Booten in den abgesicherten Modus lässt den Desktop erscheinen.

Kann mir jemand helfen?

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
kommt denn die taskleiste, wenn du einen neuen task mit explorer.exe aufrufst?
 
  • #3
Hast mal einen anderen User ausprobiert? Entweder ist das Profil defekt,
oder die Benutzerrechte fehlen..
 
  • #4
Manueller Aufruf von explorer.exe bringt gar nichts (mit oder ohne abschießen des bereits laufenden explorer.exe)
Da ich frisch nach einer Installation schon den Ärger habe, kann ich auch keinen anderen User ausbrobieren, weil ich keinen anlegen kann
 
  • #5
hat denn die installatons cd schon einmal solche fehler aufgewiesen oder hast du sie vorher noch nie installiert? installiere sie mal auf einem anderen rechner. wenn der auch macken aufzeigt, ist vielleicht die cd defekt.
 
  • #6
Im abgesicherten Modus booten und mal das Eventlog zu Rate ziehen wäre ein Weg....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Die CD ist taufrisch ausm Buch; hab leider keinen anderen Rechner auf dem ich das ausprobieren könnte.

Auf das Eventlog bin ich auch schon gekommen. Aber <was will uns das sagen?>

In meiner Verzweiflung hab ich mal angefangen neben der explorer.exe noch andere tasks abzuschießen, und siehe da, 2 svchosts abschießen und ein bisschen warten, dann läufts.

Ich hab damit die Ursache nicht gefunden, aber wenigstens das prob umgangen, auch wenn ich nicht weiß, was ich da tue...

Aber noch ne Frage, die ihr vielleicht beantworten könnt. Was sind svchost Prozesse und warum gibt es gleich mehrere davon?
 
  • #8
Surfy schrieb:
Auf das Eventlog bin ich auch schon gekommen. Aber <was will uns das sagen?>
Dazu müsstest du schon mal die relevanten Einträge -also Fehler und Warnungen- samt Event-ID und Quelle hier posten...

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Surfy schrieb:
Was sind svchost Prozesse und warum gibt es gleich mehrere davon?



Surfy schrieb:
Die CD ist taufrisch ausm Buch; hab leider keinen anderen Rechner auf dem ich das ausprobieren könnte.

vielleicht kannst du es ja doch noch irgendwie einrichten. gab es denn bei der installation an sich probleme?
 
Thema:

Kein Desktop unter Win 2003 Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben