Kein Java mit Opera

  • #1
H

Harrius Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
1.836
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen, Bremen, Deutschland
Hallo Gemeinde,

vor ein paar Tagen stand bei mir eine Neuinstallation an und nach und nach kehrt der Alltag wieder ein auf dem PC.

Nun ist es aber so, dass ich mit Opera (9.63) keine Java-Appletts öffnen/starten/nutzen kann. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Code:
---------------------------
Java-Installation überprüfen - Opera: opera.exe - Komponente nicht gefunden
---------------------------
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCR71.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben. 
---------------------------
OK  
---------------------------

Die Datei ist auf dem PC vorhanden, mit dem IE7 funktionieren die Java-Appletts wunderbar. Ich habe schon testweise die Datei in den Plugin-Ordner von Opera kopiert sowie eine Verknüpfung auf die Datei in den Ordner gelegt, aber beide Versuche waren ohne Erfolg.

Weiß einer von euch vielleicht Rat?

Bis bald,
Knut
 
  • #2
Hallo Knut,
ist die MSVCR71.dll im system32-ordner vorhanden? Wenn nicht, suche die auf C (dort ist die irgendwo) und kopiere sie nach system32.
 
  • #3
Guten Abend Realist,

danke, das war es :)

Bis bald
Knut
 
  • #4
Kein Problem mehr im eigentlichen Sinne aber eher eine Unklarheit: ich habe in jedem Java-Fenster rechts oben ein gelbes Warndreieck, egal ob ich das Fenster mit dem IE7 oder Opera öffne.

Was könnte das sein? ich kriege auch keinen Hinweis bei einem mouse-over...

Bis bald

Knut
 
Thema:

Kein Java mit Opera

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben