Kein Sound

  • #1
R

rambo100

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.11.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig !

Ich hab gestern so ein DOS-Game runtergeladen. Da muss man die Soundkarte einstellen. Ich hab aber keine Ahnung was ich da nehmen soll und gehe deshalb auf autom. Erkennung. Funkt nicht, also alles ausprobieren was geht.
Jedenfalls hab ich nach ner erfolglosen halben Stunde aufgehört und dann festgestellt dass der Sound nicht mehr geht.
Winamp zB hüpft von einem Track zum Nächsten (in 5 sek ist meine ganze PLaylist durch - 350 Lieder-)

Habe folgendes erfolglos probiert:

Bios-Flash
Intel INF Update
Intel 10/100 Ethernet Drivers installiert
und Realtek AC'97 2.2 installiert


Was hab ich mir da verstellt und was muss ichmachen ?

Onboardsoundkarte:
Intel 82801DB(M) ICH4(-M) - AC'97 Audio Controller [B-0]

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
rambo100
 
  • #2
hast du zum on-board-sound noch eine zusätzliche soundkarte installiert? wenn ja dann deaktivier im gerätemanager die on-board-karte, anschließend deinstallier die treiber der zusatzsoundkarte und installier diese neu.

greetz

hugo
 
  • #3
Nein ich habe keine andere Soundkarte. Nur On-Board.

Aber trotzdem danke.
 
  • #4
entferne doch mal die Soundkarte im Gerätemanager und starte danach neu. Wenn dann die Karte neu erkannt wird, wird sie hoffentlich mit den Standardwerten wieder installiert. Nur ein Versuch, aber schaden kanns ja nicht.
 
  • #5
Ist nicht im Gerätemanager drinnen. :(
 
  • #6
Neu Aufstezten hat auch nix gebracht
 
  • #7
wenn sie nicht imGerätemanager auftaucht, wird sie wohl im Bios nicht aktiviert sein, eventuell durch dein geflashtes Bios. Hast du denn da schon mal geschaut?
 
  • #8
vor und nach dem Flash war die Einstellung bei AC'97 auf Auto

es stehen nur Auto und Disabled zur auswahl
 
  • #9
hat winxp eigentlich noch autoexec.bat und config.sys? Wenn ja, dann mal umbenennen, werden eh für xp nicht gebraucht; da könnten durch alte Dos-Spiele Einträge gemacht worden sein, die alles ein bisschen durcheinandergebracht haben.
 
Thema:

Kein Sound

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben