Kein TV mit ATI Radeon 9700 ALL-In-Wonder

  • #1
U

Uese

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hello All,
nach der Installation eines neuen Treibers war der Bildaufbau plötzlich verzögert, habe darum alles deinstalliert und eine Neuinstallation gemacht, Bildaufbau war wieder in Ordnung, aber ich kann kein TV mehr empfangen. Leider weiss ich nicht genau welche Software ich dafür alles installieren muss, darf ich Euch bitten, mir anzugeben, was ich genau alles installieren muss damit mit meiner ATI Radeon 9700 ALL-In-Wonder wieder alles vollumfänglich funktioniert, vor allem auch der TV-Empfang.
Besten Dank u. Grüsse
Urs :-\
 
  • #2
In dem Falle am besten den Treiber der Original CD ! (die von der GRAKA)
 
  • #3
Um Gottes willen, die sind hundeelendalt und nix anderes als von der ATi-Seite runtergeladen.

Vor der Installation am besten mit dem ATi-Software-Uninstaller (in der Systemsteuerung - Software) jedwede ATi-Komponente deinstallieren - Neustart - und dann nochmal mit dem Driver Cleaner Pro (Softwarearchiv) nachreinigen.

Bei der AiW muss man bei der Treiberinstallation zwingend Benutzerdefiniert wählen, damit die WDM-Treiber installiert werden. Nach der Treiberinstallation unbedingt neu starten und ein Weilchen warten, bis wirklich alle Treiber korrekt initialisiert wurden. Unbedingt auch im Gerätemanager kontrollieren, ob es noch gelbe Fragezeichen gibt.
 
  • #4
meine Methode normalerweise passenden ! neuen ! Treiber runterladen und dann ne Neuinstallation machen inkl. Windoofs (habe ein Backup erstellt nur mit sauber installiertem XP) und dann treiber drauf
 
  • #5
HI

Ich habe ein 9000 AllinWonder und ich hatte mal Probleme mit der DirectX Version 9 A, seid ich C drauf habe gibbet keien Probleme mehr. Wenns helfen sollte.

MfG

Blu3
 
  • #6
@pocoloco: Bei jedem Treiber-Update ne Neuinstallation? Da wird man ja alt und grau. ;D

Treiber-Tausch bei ATI-Karten funktioniert definitiv problemlos.
 
  • #7
nee ich installier ca alle 2 Monate neu da ich dem ganze Windoofsdreck nicht über den weg traue schon wenn es mal länger dauert bis mein liebes OPERA aufgeht bin ich am neubasteln *g ich weiss das klingt Schitzophren aber egal *g ;D
 
  • #8
Hello All,

werde mal den Ratschlag mit Driver Cleaner Pro berücksichtigen (Frage: Muss man zuerst mit dem ATI Uninstaller deinstallieren oder geht das auch direkt mit Driver Cleaner Pro?)

DirectX 9c habe ich drauf, hatte auch div. Probleme mit der älteren Version.

Es ist einfach ein wenig unübersichtlich bei ATI, was man alles genau installieren muss bei einer Radeon All In Wonder, scheinbar habe ich das ATI Multimedia Center 9.08 vergessen wie ich jetzt noch erfahren habe, aber bei einer Nachinstallation hat es trotzdem nicht funktioniert, also zuerst alles noch mal runter, dann neu installieren und beten.

Wäre schön jemand könnte genau aufzählen was meine Karte alles braucht, wäre toll, Danke!

Grüsse Urs :)
 
  • #9
Nein, der Driver Cleaner Pro ist nur ein Reinigungstool, kein Uninstaller. Mach es genau in der beschriebenen Reihenfolge. Da steht schon alles genauestens aufgezählt.
 
  • #10
  • #11
Besten Dank an Alle, dann werde ich mein Glück nochmals versuchen :)

Grüsse Urs
 
Thema:

Kein TV mit ATI Radeon 9700 ALL-In-Wonder

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben