kein upload - blockiert NAV ?

  • #1
C

clak

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi @ all,


seit mehreren Jahren lade ich aktualisierte Seiten per GoLive hoch. Gestern ging das nicht mehr.
Der Versuch über Firefox auf zuzugreifen
gibt nur die Warnung aus 530 Login incorrect.

Nach dem letzten funktionierenden Upload habe ich Norton Antivirus 2005 aufgespielt - mit NAV 2004 gab's keine Probleme.
Norton gab zweimal die Meldung aus Default Block Bla Trojan horse, Pfad:...\ Golive.exe. In der ersten Meldung tauchte Port 1042 auf, in der zweiten Port 1045 Der anschließende Virenscan hat keine Bedrohung gefunden.

Ist da wirklich ein Trojaner am Werk oder blockiert Norton im Hintergrund den ftp-Zugang?

Nachdem ich die halbe Nacht hier durchs Forum gepflügt bin, fand ich einen Hinweis auf Wurmblocker im NAV05, der als Mini-Firewall fungiert. Muss ich da unter Optionen>Wurmschutz in der Programmsteuerung die Golive.exe eintragen?

Gibt's sonst noch einen Trick, die Dateien auf den Server zu kriegen?

Dank schonmal für eure Hilfe!

clak
 
  • #2
Versuch vielleicht mal ein anderes Anti Viren Progi. Kann sein Das Norton den nicht findet bzw loeschen kann.
Ansonsten mal deinstallieren und dann noch mal probieren. Dann weisst du ob es sicher am Norton liegt oder nicht.


gruss
 
  • #3
Irgendwie konnte ich GoLive jetzt doch überreden, die Seiten hochzuschieben. Habe den Modus auf passiv gestellt und im NAV rumgewurschtelt.

Der direkte Zugriff über meldet in Firefox und Netscape noch immer den 530 Fehler. Macht Opera zwar auch, fordert aber trotzdem die Zugangsdaten und zeigt schließlich die Dateien auf dem Server an.
IE behauptet Seite nicht erreichbar.

Hat jemand dazu eine Idee? Was bedeutet diese 530 -Meldung?

Gruß
clak
 
  • #4
Möglicherweise ist auch hier der Symantec Common Client die Ursache. (Ich beschrieb dies bereits an anderer Stelle)

Stelle den Zustand deines Systems wieder her zum Zeitpunkt nach der NAV2005-Installation, jedoch vor dem Symantec-Update.
Vor dem LiveUpdate deaktiviere den Express-Modus über Systemsteuerung - Symantec LiveUpdate. Wenn du dann ein Update durchführst, entferne den Haken vor dem Symantec Common Client (353,0 KB). Klick auf die Pluszeichen erweitert die Darstellung, um den Client zu erkennen.

Vielleicht ist das die Ursache; sicher bin ich mir nicht. Aber der Client hatte schon des öfteren für mancherlei Probleme gesorgt.

Gruß
Wolfgang
 
  • #5
Meine Güte, was werkelt da alles im Hintergrund, wovon ich keine Ahnung habe. Da kann's einem ja ganz anders werden.

Der Express-Modus ist bei mir nicht aktiviert und den Common Client habe ich noch nicht ausfindig gemacht. Solange es mir gelingt, meine HP zu füttern lebe ich vielleicht besser mit einer bekannten Macke, als mir u.U. das System zu zerschießen ??

Trotzdem vielen Dank Wolfgang für deinen Hinweis.

Gruß clak
 
  • #6
Das kann ich verstehen... :D
 
Thema:

kein upload - blockiert NAV ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben