Keine Laufwerke für X Minuten

  • #1
R

rs1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2002
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Moin zusammen!

Seit einiger Zeit (genauer seit Januar) habe ich in unserer neuen W2k3-Domäne, so mit einigen Eigenheiten zu kämpfen.
Eine ist diese: Einige User starten morgens ihren Rechner (DHCP, Anmeldung und server basierendes Profil laden) und es sieht alles ganz normal aus.
Aber beim öffnen des Explorers ist immer dasselbe Bild.
Das Homelaufwerk ist da, aber alle anderen gemappten Laufwerke kommen erst nach einer Verzögerung von ?? Minuten. Es sind dann alle anderen Netzlaufwerke einfach nicht da. Per Hand kann ich sie problemlos erstellen. Es betrifft fast immer die selben Personen.
Die Rechner sind identisch die Netzwerkeinstellungen auch. Am Switch sind auch keine Unterschiede zu finden. Meine bisherige Suche hat nichts gebracht. Ich hoffe ihr habt die eine oder andere Idee, die mich weiterbringt.

Danke

MfG

RS1
 
  • #2
lösche mal das Profil eines der User. Erstell es neu und weise ihm alles neu zu. taucht das Problem dann nicht mehr auf, liegts an deinen Profilen. sind wahrscheinlich welche die du erst erstellt hast.
 
  • #3
Hallo!

Leider bin ich nur noch IT-Werksbetreuer und kein Admin mehr.
D.h. ich kann die Profile nicht bearbeiten.
Aber für den Umzug in die neue Domäne wurden alle Profile nach dem gleichen Strickmuster neu erstellt (Umzug von NT -> W2k3 mit AD und und und).
Es wurden auch sämtliche Wünsche o.ä. ignoriert und teilweise bis heute die Zugriffsrechte nicht korrigiert. D.h. ich sitze hier vor Ort mit ca. 100 Rechnern und bin in weiten Teilen auf die Gunst der obersten IT-Instanz angewiesen.

Für das hier beschriebene Problem haben die Kollegen aber keine Erklärung.


MfG

RS1
 
  • #4
Habe so ein ähnliches Problem auch schon gehabt. Bei mir lag di lösung in
Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Anmeldung.
Lese dir mal die beschreibung dieser Richtlinie durch. Der PC Meldet dich mit einem Lokalen Profile an bis der Server Zeit hat dir GPOs zur verfügung zur stellen.

Gruß Sax

PS: Dort wo ich arbeite haben die das Problem, die auch die entsprechenden berechtigungen haben es zu lösen.
 
  • #5
Moin!

Das werde ich mir mal anschauen.

Wg. PS: Grundsätzlich ist es bei uns nicht anders.
Ich bin hauptsächlich für Hardwareprobleme da, den Rest so eigentlich aus der Zentrale erledigt werden.
ABER: Die Zentrale ist in Auflösung (Unsere Fa. Bestandteil einer weltweit tätigen Gruppe, wurde von einer noch größeren Gruppe geschluckt). Die IT soll demnächst von ganz woanders aus gehändelt werden und meine Kollegen gehen stempeln.
Wer was und wie händelt sagt mir aber keiner. Ich bin also gezwungen irgendwie meinen Laden am laufen zuhalten

Bis dann

RS1
 
Thema:

Keine Laufwerke für X Minuten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben