Keine Remoteüberwachung

  • #1
B

baxxter333

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2001
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich betreibe einen Server 2003 als Terminal Server. Die Benutzer melden sich über IGEL ThinClients auf dem TS an.
Nun möchte ich gerne die Remoteüberwachung mit vorheriger Zustimmung des Benutzers aktivieren, damit im Problemfall schnell geholfen werden kann.
Dazu bin ich in die Terminaldiestekonfiguration -> Verbindungen -> RDP-Tcp -> Eigenschaften -> Remoteüberwachung und habe Remoteüberwachung mit folgenden Einstellungen verwenden: -Benutzerberechtigung anfordern / Interaktive Sitzung aktiviert.
Selbst nach einem Neustart bleibt die Option Remoteüberwachung bei angemeldeten TS-Usern ausgegraut.
Wie kann das sein? Hat jemand einen Rat? Was muss ich machen damit das geht?
 
  • #4
Hi,
danke für die Hinweise! Es läuft jetzt. Ich habe alle Einstellungen nochmal wieder auf den Ursprung zurück gesetzt und neu vorgenommen. Ein Neustart, und nun funktioniert es wundbar! DANKE !!!
 
Thema:

Keine Remoteüberwachung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben