Keine Treiber für USB-Geräte

  • #1
C

CCS

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

Ich habe bei meinem Notebook mit Windows XP Home (SP2), mal ganz was neues, ein Problem:
Angeblich werden keine Treiber für angeschlossene USB-Geräte gefunden. Diese Geräte funktionieren bei anderen PCs ohne irgendwelche Probleme gleich nach dem Einstecken. Es handelt sich um einen USB-Stick von Hama und die Maus Traveller+ von Genius.
Wenn ich nun aber eines von beiden in den USB-Slot des Notebooks stecke, sucht er bei automatischer Suche etwa fünf Minuten lang und findet nichts. Interessanterweise funktionieren auch die Treiber von der Genius-Seite für die Maus nicht!
Die Tipps in anderen Threads bei ähnlichen Problemen, wie z.B. Einstecken der Geräte, wenn das Notebook ausgeschaltet ist, helfen nicht.
Meine Vermutung ist, dass erst gar keine Treiberdatenbank bei der OEM-Version von XP mitinstalliert wurde. Kann man die irgendwie nachinstallieren? (CD mit XP Prof. ist vorhanden) Oder liegt es doch an etwas anderem?

Es handelt sich um das Joybook R22E von Benq, vorinstalliert vom Hersteller war wie gesagt die OEM-Version von XP Home mit SP2.

Hat jemand eine Idee?

Grüße,
CCS
 
  • #2
Kann keiner helfen? :(
 
  • #3
Versuch mal den Fehler einzugrenzen.

1. Schau im Bios ob die Usb EInstellungen korekt sind.
2. Im Gerätemanager sollte der Entrag USB controller angezeigt sein.
3. Wie oben schon geschrieben, achte auf gelbe Ausrufezeichen. Ein Hinweis das der Treiber nicht korekkt installiert wurde.
Gruss
Harry
 
  • #4
Hi,
USB-Treiber sind korrekt installiert, im BIOS eingestellt und gelbe Fragezeichen sind auch keine vorhanden. Interessanterweise funktionieren ein Drucker und ein anderer MP3-USB-Stick, die auch über USB angeschlossen sind, absolut normal.
 
  • #5
Moin,

ich habe das selbe notebook und die selben probleme. Bei mir läuft eine maus dran.....
aber ein dvb-t empfänger, ein drucker und ein externes wlan gerät funktionieren nicht. Es wird immer nach treibern gesucht, wenn man sie ransteckt, aber nicht gefunden bzw. die installation wird abgebrochen ???

wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.......

danke schon mal im voraus
 
  • #6
Hi

Schau nach das Du von Benq die entsprechend neuen Chipsatztreiber
für Dein Notebook bekommst.

Greetz
 
  • #7
Schau mal ob Du mit den Tipps
dort weiter kommst.

Gruss
Harry
 
Thema:

Keine Treiber für USB-Geräte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben