Keine Update History mehr zu sehen

  • #1
T

tilac1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2003
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Ort
im deutschsprachigen Raum
Wenn ich mit dem IE die MS Updateseiten öffne, hat es im Menu auf der linken Seite eine Möglichkeit, die installierten Updates anzuzeigen, alle die man auch über diese Seite schon irgendwann installiert hat.

Nun sagt mir MS aber, ich hätte noch nie etwas installiert. Das ist natürlich Mist, kürzlich war die Liste noch ziemlich lange.

Kann das etwa damit zusammenhängen, weil ich, auch kürzlich, den Baseline security analizer von MS installierte und auch schon benutzte? Weiss jemand mehr darüber, wo und wie die Liste mit den installierten Updates abgelegt ist?

Gruss tilac
 
  • #2
Hattest Du zufälligerweise den Ordner SoftwareDistribution im Windows-Ordner gelöscht/umbenannt bzw. dessen Unterordner Datastore?
mag ein kleiner Trost sein.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Nein, habe ich nicht gelöscht. Der Ordner Datastore existiert noch und hat eine Datei drin, datastore.edb 3080 Kb, weiter noch den Ordner Logs mit ein paar Dateien drin.

Das mit der Patchanzeige schmerzt mich nicht, habe den Patchviewer von Winboard, der zeigt noch alles. Auch dein angegebener link schein interessant zu sein, werde das mal anschauen, Danke dafür.

Was mich stört, sind so komische Effekte die ich nicht erklären kann. Was gibt es auf meinem Computer sonst noch für andere Effekte die nicht sein sollten und mir gar nicht zu Gesicht kommen?

Habe gerade festgestellt, dass auf diesem Computer wo ich jetzt den Text tippe, diese Patchanzeige beim MS Update auch nicht mehr geht. Auf diesem Computer habe ich definitiv in letzter Zeit nichts ausprobiert, gelöscht etc.

Gruss tilac
 
  • #4
Irgendwelche Tuning- und/oder Cleaning-Tools im Einsatz?

Bye,
Freudi
 
  • #5
Freudi schrieb:
Irgendwelche Tuning- und/oder Cleaning-Tools im Einsatz?

Tuning tools verwende ich nicht. Cleaning tools habe ich nur eines, den ccleaner. Aber der kann es kaum sein weil ich den schon seit längerer Zeit einsetze und noch nie negative Effekte beobachtete. Ccleaner hat mir früher auch nie die Liste der installierten Patches angerührt. Da der Patchviewer ja alle Patches anzeigt, muss die Liste noch intakt sein.

Ich denke, wir suchen nicht mehr weiter. Sowieso lade ich die meisten Patches separat herunter und installiere diese dann manuell auf allen drei Computern hier im Hause. So installierte Patches sieht man beim Windows Update nicht. Darum verwende ich auch den Patchviewer von Wintotal.

@Freudi,
danke für Deine Ideen, wusste vorher nicht wo diese Info abgelegt ist.

Gruss tilac
 
Thema:

Keine Update History mehr zu sehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben