Kennt jemand dieses Board MS-6716 ver.1

  • #1
H

Hoomer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2002
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Krefeld
Habe dieses Board von jemanden bekommen.
Der hat aber keinerlei Angaben davon. War schon auf der Hompage von msi selbst da finde ich nichts. Bei Google find ich auch nichts.
Wäre super wenn einer der das Board kennt mir infos darüber geben kann.

Danke im voraus!!!

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Gruß
Hoomer
 
  • #2
AMD oder Intel und welcher Sockel?
 
  • #3
Hi,
Socket 462 , AMD Athlon
 
  • #4
Weißt Du zufällig,aus welchem PC das Board stammt?Einige Supermarktketten verbauen nämlich ältere oder abgespeckte Boards mit einer eigenen MS-Nummer (Massenabnahme),die dann aber u.U. baugleich mit anderen MS-Boards ist.
 
  • #5
Müßte von Medion sein.

Gruß
Hoomer :)
 
  • #6
Hi,
ist ein Medion Board.
Es gibt ein Bios-Update bei medion unter Treiber PC\Bios.

Medion

MD 6716

1.13

Bereitstellungsdatum 13.01.2003

Bisherige Downloads 413

Bios-Update für das MD 6716 Mainboard.
Achtung:Bitte lesen Sie vor dem Updatevorgang unbedingt

mfg falko
 
  • #7
Ja genau aber mehr ist irgendwie nicht herauszubekommen.
Da ich es verkaufen möchte, brauche ich ja Angaben zu dem Board und da finde ich überhaupt nichts drüber.

:eek: :eek: :eek: :eek:

Gruß Hoomer
 
  • #9
MD 6716 ist nicht gleich MSI MS-6716!!!
 
  • #10
Hi, gute Idee mit dem Systemdiagnose Progie. Aber ich habe das Board noch nicht einmal angeschlossen. Den ich weiß nicht einmal was und wie hoch die CPU sein darf. man hat mir gesagt AMD bis 2,8 GHZ aber stimmt das auch, ich weiß es nicht. Und deswegen hätte ich gerne infos.
Den ich habe im Netz schon alles abgesucht.
So ein Mist.

Gruß
Hoomer

:eek: ::) ::) ::) ::) ::)
 
  • #12
Schreib doch Medion ne Mail!
Evtl. schicken sie Dir ein Handbuch zu oder können Dir sagen von welchen Hersteller das Board ist, meist MSI und ASUS.

Ist auf dem Board irgendwie der Hersteller zu erkennen?
MD 6716 nützt Dir nichts das ist die interen Medion-Bezeichnung!
 
  • #13
Versuch sonst mal rauszukriegen,aus welchem Aldi-PC das Board genau stammt.Dann kann man nach alten Testberichten suchen.Oft wurde da nämlich erwähnt,woher das Board stammt,bzw. mit welchem es baugleich ist....

Edit: Hier kommst Du an Testberichte:
 
  • #14
Gute Idee mit der nachfrage bei Medion.
Aber einige haben mich falsch verstanden. Vertrieben wird es von der Firma Medion.
Es ist aber auf alle fälle ein MSI Board
MS-6716 ver. 1
Steht doch auch als Überschrift.
Von MD war nie die Rede.

Gruß
Hoomer
 
  • #15
Hi, hast Du denn nun mal bei plasma-online reingeschaut?
 
  • #16
Also ich hab auch mal geschaut bei google da ist echt nix, denke daher, das du eventl. eine falsche Bezeichung hast! Ansonsten kanns ja mal ein Foto machen und das posten, vielleicht erkennen einer das Board :)
War das Board jetzt in einem Aldi Rechner oder nicht? Das hab ich nicht ganz verstanden, weil ich klann mich nicht an einen Aldi PC mit einem AMD erinnern!
Abaddon
 
  • #17
falko hat von MD 6716 gesprochen, deswegen!
 
  • #18
Hi ihr alle,
Bei Plasma Online habe ich nichts gefunden, vieleicht habe ich auch nicht 100 % ig den Durchblick.
Es ist echt nichts zu finden.
Ich weiß auch echt nicht ob es in ihrgend einem Aldi Rechner drinne war. Weil Medion liefert ja nicht nur nach ALDI.
Ich kann echt nur sagen das es von Medion ist und das es ein MSI Board ist.
Ich werde auf alle fälle auch Medion mal anschreiben.
Bei MSI habe ich auch schon hingeschrieben. Aber keine Antwort zurück bekommen.
Trotzdem euch allen vielen dank für die Mühe.
Aber ich glaube so langsam es ist zwecklos. Es ist bestimmt nur so ein abgespecktes Board.

Danke nochmal an alle

Gruß
Hoomer
 
  • #19
Hi,
die Bezeichnung gibts bei Medion MD 67.. aber nicht bei MSI auf der Hompages. Lässt aber darauf schliessen, dass es doch ein Board ist von MSI.

Ruf die Hotline in Frankfurt an von MSI, Nr auf der Hompages, es ist keine 190 Nr.
mfg falko
 
  • #20
Danke euch allen, ich werde bei MSI mal anrufen.
Da hätte ich auch wirklich selber drauf kommen können.
Naja manchmal fallen einem die einfachsten sachen nicht mehr ein.

Danke nochmals für eure Mühe.

Gruß
Hoomer :eek: ::) :eek: ::) :eek: ::) :eek: ::) :eek: ::) :eek: ::)
 
Thema:

Kennt jemand dieses Board MS-6716 ver.1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben