Kleines Norton AntiVirus Problem

  • #1
M

Mike1000

Guest
Hallo,

mich nervt es, dass NAV2005, beim Start von Windows aufs Diskettenlaufwerk wie verrückt zugreift. Da ist mein Problem schon. Könnte man es vielleicht abschalten?

Achso und im Taskmanager sind viele Prozesse (ccSetMgr, SNDSrvc, ccEvtMgr, NAVAPScv, Npfmntor, SavScan, ccApp ) die mit Narton zu tun haben. Müssen die ALLE an sein? Ich möchte aber, dass Auto-Protect aktiviert bleibt...

Danke
 
  • #2
ccSetMgr , ccApp ,ccEvtMgr sind die Client und Host Security Plattform
NavapScr ist NAV-Autoprotect
SNDSrvs ist der Sym.-Netzwerktreiber,
Npfmntor ist der Firewall-install Motor
SavScan der Direktbutton im Norton für den Sicherheitscheck.

Hier kannst Du aussuchen, wo Du Norton den finalen Schuss setzten willst.
Aber bedenke, alles ist tödlich.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß Dein Diskettenlaufwerk rattert, das wird bestimmt die Festplatte sein.
 
  • #3
nein das disketten laufwerk... ???
 
  • #5
Versuchs mal so:
Optionen - Norton Antivirus - links unter System Klick auf AutoProtect sowie Erweitert.

Nun rechts den Haken vor Diskette in Laufwerk A... entfernen.
Ebenso den Haken entfernen vor AutoProtect beim Systemstart laden.

Damit ist der Schutz von AutoProtect nicht ausgeschaltet, aber die Überprüfung von A: beim Windowsstart.

Der AutoProtect muss aktiviert sein unter:
Optionen - Norton Antivirus - AutoProtect.

Versuch es einfach einmal - schaden kann es ja nicht - du musst dir nur merken, was du verändert hast, um es ggf. wieder so hinzukriegen! :D

Gruß
Wolfgang
 
  • #6
nein das hab ich schon gemacht das funktioniert nicht. aber es ist egal ich habe mich entschlossen, autoprotect ganz auszuschalten... dauert ja ewig bei systemstart..

trotzdem danke ;)
 
Thema:

Kleines Norton AntiVirus Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben