Knoppix 3.4 - Sounddateien gesucht

  • #1
B

Björn_2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wenn ich meine Knoppix Version starte, ertönt immer ein Anmeldesound und ein weiterer, wenn ich den Rechner herunterfahre.

Wo finde ich diese zwei Sounddateien?

Gruß
Björn
 
  • #2
Hi,

ruf mal das Kontrollzentrum von KDE auf, dann klickst du links auf Sound & Multimedia, dann Links nochmal auf Systemnachrichten und rechts wählst du dann KDE-Systemnachrichten aus, da kannst du z.B. auf KDE startet gehen und siehst welche Datei beim Starten abgespielt wird.

Bei mir liegen die z.B. in /opt/kde3/share/sounds/ und die Datei beim starten heißt EW_Startup_1.wav
 
  • #3
Ich vermute unter
/opt/kde3/share/sounds/

wenn nicht suche einfach nach *.wav Dateien
 
  • #4
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, doch leider habe ich die Dateien noch nicht gefunden!

Bei mir gibt es keinen Ordner /opt/kde3 und den Punkt KDE-Systemnachrichten kann ich auch nicht auswählen.

Ich benutze die Version aus der CT. Macht das einen Unterschied?

Gruß
Björn
 
  • #5
Wenn die c't-Version gleich der Version ist, die auf der CeBit beim Heise-Stand verteilt wurde (nehm ich mal stark an), dann ja, denn das war eine Beta.

Probier mal die neue 3.6:
Ich bevorzuge meist den Chemnitzer Server.
 
  • #6
ganz einfach - die sounds sind z.b. unter

/usr/kde/3.4/share/sounds 8)


Mfg Da MyD
 
Thema:

Knoppix 3.4 - Sounddateien gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben