Langsamer Firefox

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
Mein Firefox 10.0 ist extrem langsam. Einerseits startet er langsam (ich habe beim Chrome längst meine Mails gelesen, bis der FF sichtbar wird) und wenn ich eine Seite aufrufe, so dreht sich der grüne Kreis bis zu 30 Sekunden ehe etwas sichtbar wird. Woran kann das liegen? Wie gesagt, der Chrome startet nicht nur sofort, sondern die gesuchten Seiten sind auch sofort sichtbar. Somit liegt es nicht am PC (Windwos Vista).
 
  • #2
Mein erster, spontaner Einfall: Dann benutze doch den Chrome.

Mein zweiter Vorschlag: Den Firefox mal komplett deinstallieren, denn da scheint einiges im Argen zu liegen, da auch die Rechtschreibeprüfung nicht funktioniert.

Wie das geht, kannst du in der Firefox-Hilfe nachlesen.
 
  • #3
Ich hatte das auch schon und neuinstallieren hat nichts gebracht. :(
 
  • #4
Das liegt daran, dass solche Dinge in der Regel durch ein verkorkstes Profil geschehen. Insofern bringt eine Neuinstallation vom Fuchs rein gar nichts, weil das Profil dabei nicht neu angelegt wird. :)
 
  • #5
Dachte ich mir.... DANKE!
 
  • #6
hab das Problem auch, wenn also eine Deinstallation nichts bringt was kann man dagegene machen? Irgendwie muss das Profil ja geändert werden können oder nicht?
Hab so meine Problemchen mit der Verwendung von Chrome weshalb ich schon gerne den Mozilla weiter verwenden würde allerdings startet der bei mir nur langsam, wenn er einmal da ist gehts problemlos.

Weiß da vilt. jemand Rat?
 
  • #7
Hallo DancingQueen
Wo es dran liegen könnte hat PCD Flocke schon geschrieben:
PCDFlocke schrieb:
Das liegt daran, dass solche Dinge in der Regel durch ein verkorkstes Profil geschehen. Insofern bringt eine Neuinstallation vom Fuchs rein gar nichts, weil das Profil dabei nicht neu angelegt wird. :)

Eine Anleitung wie man das Firefox Profil löscht findest du hier:


Um den ProfilManager aufzurufen muss der FF geschlossen sein, unbedingt beachten.

Gruß Beachelch
 
Thema:

Langsamer Firefox

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben