Laptop mit hoher Akkuleistung

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich habe vor, mir ein Notebook für die Uni zu kaufen. Mir ist dabei vor allem die Akkuleistung wichtig, da ich nicht immer eine Steckdose zur Verfügung habe. Weiters sollte der Laptop nicht zu groß sein - lieber kleiner, als größer.
Leistungsmäßig brauch ich nicht viel - typische Office-Anwendungen reichen eigentlich. Preis ca. 1000 Euro - wenn ihr nen guten Tipp habt, aber teurer, bitte trotzdem posten!

Vielleicht kann mir mal jemand sagen, was für maximale Akkuleistungen momentan zu haben sind - kenn mich da nicht aus!

Danke, Greetz

(bin die nächsten 3 Tage auf Urlaub - bitte nicht ärgern, wenn ich nicht antworte ;))
 
  • #2
Hier sind mal ein paar vorschläge laufzeit zwischen 4 und 4,5 Stunden was schon wirklich gut ist.



Das ist ein richtig geiles ding
http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Intel(R)/Apple/MacBook_2,1GHz/303354/?tn=HARDWARE&l1=Notebooks


Ansonsten kannst du dr auch einen 2ten akku kaufen und dann wechseln wenn es so wichtig ist. Habe für meinen auch 2 Akkus wenn ich mal länger unterwegs bin am arbeiten und sollte keinen Strom haben kommt aber selten vor mein akku hält ca. 3 Stunden.

Gruß
Christian
 
  • #3
Bei den Anforderungen würd ich eher zu nem Netbook tendieren, da gibts schon Exemplare mit 7 Stunden Laufzeit - und die kosten nur die Hälfte von dem, was du ausgeben willst.
 
  • #4
Ja ist richtig verstehe den Text so das er einen richtigen Laptop sucht. Aber das werden wir ja sehen wenn er wieder aus dem Urlaub ist aber es gibt natürlich auch nichts besseres wie ein MAC book.

Gruß
Christian
 
  • #5
So - sorry, dass ich mich erst jetzt melde - hatte letzte Woche noch 2 Prüfungen und daher war nicht allzu viel Zeit, um mich um den Laptop zu kümmern!

Erstmal danke für die beiden Vorschläge. Also das HP Teil gefällt mir eigentlich sehr gut muss ich sagen. Meint ihr, dass das mit der Akkuleistung stimmen kann?

Also einen 2. Akku mitnehmen würde ich nur im Notfall andenken, weil ich einen langen Weg auf die Uni habe und daher alles, was zusätzlich schwer ist, vermeiden will.

Der Tipp mit dem Netbook ist eigentlich auch ganz gut, zumal ich ja wirklich nicht viel brauche. Ich werde mal versuchen, mir das HP-Gerät irgendwo ansehen zu können und mir auch ein Bild von Netbooks zu machen!

Danke jedenfalls!

Greetz
 
  • #6
Ich muss dazu sagen, Ich habe Persönlich sehr gute Erfahrungen mit HP gemacht, auch wenn mal was an dem Gerät sein sollte ist HP auch sehr schnell im Service die holen das Gerät ab und bringen es dir auch wieder nach hause. Das Bieten mittlerweile ja sehr viele Hersteller an aber mit HP auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Was ich damit sagen will ist wenn du mal einen Servicefall haben solltest was man natürlich nicht hoffen will ist das die Abwicklung sehr schnell ist und HP auch sehr Kulant ist.

Gruß
Christian
 
Thema:

Laptop mit hoher Akkuleistung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben