LDAP und W2k3 mit Sp1

  • #1
B

Björn_2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gehört, dass es momentan noch nicht möglich ist einen LDAP-Dienst zu installieren, der mit W2k3 und Sp1 klar kommt.
Habt ihr ähnliches gehört?

Wie ist das generell mit geschachtelten OUs. Kommt der LDAP-Dienst damit klar?

Gruß
Björn

P.S.: Das ganze muss unter debian funktionieren
 
  • #2
Björn_2 schrieb:
ich habe gehört, dass es momentan noch nicht möglich ist einen LDAP-Dienst zu installieren, der mit W2k3 und Sp1 klar kommt.
LDAP ist LDAP - und auch wenn das die wenigstens glauben mögen, hält sich Microsoft ziemlich an die Spezifikationen. Lediglich die Microsoft eigenen Erweiterungen bereiten unter anderen OS' Probleme.

Wenn ich fragen darf.... woher hasten die Infos ?

Gruß
Sven
 
  • #3
RavensMetaller schrieb:
Wenn ich fragen darf.... woher hasten die Infos ?

Darfst du. Ich habe die Infos von dem Betreuer unseres Linux-Servers (Proxy, Firewall, etc.).
Der Grund, warum ich das hier poste ist der, dass ich erfahren möchte, ob der Betreuer nur nicht in der Lage ist den LDAP-Dienst zu konfigurieren oder ob es wirklich nicht machbar ist.
Er gab mir die Info, dass in den nächsten Wochen ein Tool erscheint, mit dem LDAP und W2k3 Sp1 möglich ist.

Kann ich deiner Antwort entnehmen, dass LDAP, wenn er mal unter W2k3 lief auch unter W2k3 Sp1 laufen muss?

Gruß
Björn
 
  • #4
Björn_2 schrieb:
Kann ich deiner Antwort entnehmen, dass LDAP, wenn er mal unter W2k3 lief auch unter W2k3 Sp1 laufen muss?

Hi Björn,

Darfst Du - sonst hätten wir inner Firma schon lange ein _wirkliches_ Problem :)

Gruß
Sven
 
  • #5
Gibt es irgendwo ein wirklich gutes Tutorial für Anfänger? Ich würde mich gerne selber mal in die Thematik einarbeiten. Ich habe gerade ein wenig gegoogelt und einiges gefunden, aber nicht das, was ich suche.
Gibt es bei der Installation/Konfiguration Unterschiede je nach dem welches BS (Linux und Windows) man verwendet?

Wie gesagt, es handelt sich um Debian und W2k3.

Vielen Dank für deine Hilfe

Gruß
Björn
 
Thema:

LDAP und W2k3 mit Sp1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben