LENOVA BitLocker fragt nach einem Recovery-Schlüssel und kann den Schlüssel nicht finden

  • #1
Z

zante

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo, mein Notbook von LENOVA , Windows 10, fragt mich nach der Passworteingabe und nachdem ich es hochgefahren habe, nach dem BitLocker Schlüssel, ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. In meinem Microsoft Konto habe ich keinen Schlüssel gefunden.

Ich habe das Notbook auch schon neu gestartet, es kommt jetzt keine Passwortabfrage von Windows 10, sondern sofort kommt der blaue Schirm mit Ersuchen der Schlüsseleingabe.

Wie komme ich jetzt in meinem Lenova? Eine Neuinstallation geht auch nicht, dann sind alle meine Daten weg....

Danke schon mal für die Hilfe
 
  • #3
Danke, dazu muss ich aber die Systemwiederherstellung aktivieren, werden dabei nicht alle Daten gelöscht? Bin kein Experte was einen PC anbelangt...🥴
 
  • #4
Um das zu lösen muß man aber leider Experte sein, es sei denn Du findest doch noch den richtigen Key. Hier mal ein Artikel mit einer Anleitung wie Du noch an deine Daten kommen kast udn wie man den Bitlocker umgehen kann. Leider nicht ganz trivial das ganze ...

 
Thema:

LENOVA BitLocker fragt nach einem Recovery-Schlüssel und kann den Schlüssel nicht finden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.867
Beiträge
708.102
Mitglieder
51.511
Neuestes Mitglied
Lukers92
Oben