<<<Linux bootet nicht mehr TEIL2>>>

  • #1
S

SwordfishZero

Guest
Die Trauergeschichte hat leider eine Fortsetzung....
Auf Rat von |aninemo| hab ich mir eine Linux-Live-CD beschaffen, um wichtige Daten von Linux zu sichern. Das hat folgenden Hintergrund:

Linux bootete nicht mehr, weil die entsprechende Datei über'n Jordan gefegt ist; Die Reperaturfunktion von Yast versagte da leider. Wäre natürlich durch eine Neuinstallation zu lösen, was auch der Deal ist. Allerdings sollten vorher natürlich wichtige Daten gesichert werden, was mit der Live CD (Knoppix 3.6) geschehen sollte. Wäre natürlich alles zu einfach, deshalb folgendes Problem:

Genau auf die Daten, auf die ich zugreifen will, habe ich, wie es der Zufall so will, nicht die entsprechenden Rechte; der Zugriff wird mir verweigert.
Ist es nicht irgendwie möglich darauf trotzdem zuzugreifen, über einen Befehl oder so, bei dem man dann das entsprechende Passwort eingibt??? Ich als Linux Neuling bin da natürlich auf die Hilfe der Wintotal-Community angewiesen....

MFG &amp; THX
 
  • #2
Falls ihr noch weitere Informationen bezüglich des Problems haben wollt, einfach nur posten...
Euer Windoof geplagter SwordfishZero
MFG
 
  • #3
Nun ja ,das Problem hat sich auf die blödeste Art und Weise erledigt :(
Hat nur noch eine Neuinstallation geholfen, sogar das root Passwort ist durch eine mir mysteriöse Art und Weise übern Jordan gefegt. Jetzt sind erstmal 6GB Wichtige Daten vollkommen von meiner Festplatte gefegt :mad:
Hoffentlich klappt jetzt alles bei meinem Einstieg in Linux...
MFG
 
  • #4
SwordfishZero schrieb:
Jetzt sind erstmal 6GB Wichtige Daten vollkommen von meiner Festplatte gefegt :mad:

Sorry, aber wichtig kann an den Daten nichts gewesen sein, wenn keine Sicherung davon besteht.

Alle Daten die nur einmal existieren kannst du getrost als verloren ansehen!
 
  • #5
Waren private Daten, die ich zwischen den beiden Betriebssystemen hin und her geschoben habe. Zuerst nach Linux um Windoof zu formatieren.
Das Ziel war es ja auch, die Daten auf einem OS min. einmal zu haben, ist nur leider an Linux gescheitert...
MFG
 
  • #6
sorry, aber datenverlust liegt nicht am betriebssytem sondern am verhalten des anwenders. ::)
wenns wirklich wichtige daten sind begnügt man sich nicht damit, dass sie auf ner anderen partition des gleichen rechners liegen.
 
  • #7
Tja, war wohl ein bisschen falsch formuliert ;)
Der doofe sitzt eh immer vor der Röhre (bzw. TFT) :)
MFG
 
Thema:

<<<Linux bootet nicht mehr TEIL2>>>

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben