Linux startet nicht mehr

  • #1
S

saif

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen
ich habe mein Rechner formatiert aber das Problem das der Rechner direkt zu Windows geht und auf die Festeplatte habe ich win und Linux .
was soll ich machen damit ich zu Linux gehen kann
danke

verschoben von Windows XP
 
  • #2
du musst erst einmal den haken vor dem betreff entfernen. wenn jeder denkt, dass das problem gelöst wurde, hilft das wenig...
 
  • #3
Welchen Bootmanager hattest Du vorher benutzt?
 
  • #4
Hi!

Du musst den Lilo nachinstallieren!
Boote von der Linux-CD/DVD und geh in den rescue-Modus.
Dort kannste den nachinstallieren!

mfg

Jojo
 
  • #5
Habe dasselbe Problem vor einer Woche im Büro gehabt!
Habe es wiefolgt gelöst:

Wie schon gesagt die Linux CD eingelegt und die Installation anlaufen lassen.
An einem Punkt erkennt er das alte Linuxsystem und fragt unteranderem ob er es booten soll!
Das tust du dann auch.
In Linux kannst du via Yast2 den Bootmanager (warscheinlich Grub, Lilu is alt) neu installieren!

Hatte es auch erst über Rescue Console probiert, habe dies aber nicht hinbekommen.
Aber normalerweise müsste bei eingelegter LinuxCD der boot von der Harddisk mit den Bootoptionen
(root=/dev/hda1/2/3 [je nach Partition wo Linux ist] UND boot=/dev/hda1/2/3 [je nach Part....] auch funktionieren??

naja

viel glück und gutes gelingen

howdi

a@r
 
  • #6
ich habe mir linux installiert 8) ;D und auch americas army doch das lief mit meiner radeon9500 512er ram und nem athlon 2500+ nich richtig sogar so schlecht das ich den knopf drücken musste seitdem bleibt linux beim ende dermormalen ladezeit immer hängen und geht erst bei enter weiter wobei sich eine text sitzung lädt bei befehlen wie xterm heißt es cannot show display !!!!!!!! Syslog services sind failed :p :-\ :'(!!!!!!!!! was soll ich tun
 
  • #7
Kommst du denn in die normale grafische Oberfläche rein? Wenn nicht, musst du diese nachträglich in einer Konsole laden. Weiß aber leider auch nicht wie...?

mfg

Jojo
 
  • #8
nOOne schrieb:
und geht erst bei enter weiter wobei sich eine text sitzung lädt bei befehlen wie xterm heißt es cannot show display !!!!!!!!

du hast das x-windows zerschossen ... d.h. der x-server wird nicht richtig oder gar nicht gestartet und du landest in der normalen shell umgebung. versuch mal in der shell-umgebung mit eingabe von

startx &

den x-server neu zu starten. klappt das?

greetz

hugo
 
Thema:

Linux startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben