Logitech Maus-Treiberproblem?

  • #1
T

Timy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
WinXP pro SP3

Seit einiger Zeit, wenn der PC neu startet, kommt bei mir folgende Meldung:
http://i50.tinypic.com/33m7nk9.jpg
Das Eigenartige daran ist, es betrifft anscheinend meine Logitech G3 Maus. Nur, daß diese aber ordnungsgemäß funktioniert und zwar mit den Windowseigenen Treibern dafür. Hatte mir also kein Setpoint oder so installiert. Meine Logitech G11 Tastatur hingegen benutzt den Treiber der beigelegten Disk.
Nur wenn ich meine Maus in den USB Schacht stecke, kommt diese Meldung. Seit Frühjahr 2007 nutze ich die gleiche Windowsinstallation und zuvor nie derartige Probleme gehabt, bei gleicher Hardware!

Zur Fehlerbehebung hatte ich dann versucht, das Setpoint zu installieren. Nur dann passier das:
http://i48.tinypic.com/28bbh94.jpg

Mir geht es eigendlich nur darum, das Hinweisfenster zu beseitigen, wenn der PC startet, oder ich die Maus im laufenden Betrieb anstecke.
Im Gerätemanager siehts so aus:
http://i47.tinypic.com/2llnlac.jpg

Hat jemand eine Idee?
 
  • #2
Hallo Timy,

Gelbe Zeichen im Gerätemanager entfernen und dein System neu starten.

Beim Neustart die Treiber für das gefundene Gerät nicht installieren lassen,
nachsehen ob noch gelbe Zeichen im Gerätemanager vorhanden.

Jetzt die Frage:
Welches Gerät arbeitet Fehlerhaft oder gar nicht, ist es die Maus, dann SetPoint installieren.
Neustart und nachsehen ob noch gelbe Zeichen im Gerätemanager vorhanden.
 
  • #3
Danke für Deine Antwort.
Deine Hinweise helfen nicht, weil ich das schon so probierte. Keine Änderung, daher mein Hilferuf hier im Forum.
Und setpoint lässt sich doch nicht installieren, das schieb ich doch schon im post #1.

Kann denn niemand weiter helfen?
 
  • #4
Habe nun eine neue Version von setpoint ausprobiert.

Das Problem besteht immer noch, das ist zum Haare raufen!
Wie kann das sein, daß ich nur mit Logitech diese Probleme habe. Könnte ich englisch, würde ich dem logitech support auf dem Geist gehen.

Brauche Hilfe. :-\

http://i45.tinypic.com/2s7f0cm.jpg
 
  • #5
Oder schau mal hier die haben noch einen Sitz in Frankfurt dort habe ich schon Angerufen und das hat alles super geklappt.


Deutschland

Technische Hilfe für Peripheriegeräte (Tastaturen, Mäuse, Desktops, Webkameras, Lautsprecher, Gaming-Geräte, Headsets, iPod-Zubehör, Notebook-Zubehör)
+49 (0)69 51 709 427

Streaming-Media-Systeme,Logitech Wilife-Videoüberwachungssysteme und Ultimate Ears
0800 66 47 158
 
  • #6
Danke für deine Antwort, hatte mich natürlich zuvor auch hier umgesehen:


Ich habe das Problem gelöst. Logitech Maus und Tastatur in den gelben Sack, Acronis backup vom Sommer rauf und nie wieder diesen Logitech Misst kaufen und schon garnicht installieren - fertig.

Thema erledigt.
 
  • #7
Hallo Timy,

anscheinend hast du ja nur Probleme mit deinem PC (Threads hier im Forum)!

Ich habe auch eine Logitech Tastatur und noch nie Probleme mit dieser gehabt !

Gruß
Tom
 
  • #8
Naja, ich war schon sehr gefrustet, denn seit Dezember gehts nicht. Bevor ich das alles in den gelben Sack packe, bin ich noch einmal genauer ran.
PC Probleme hat jeder mal, kleine oder große. Das setpoint-Problem ist ehr lässtig.

Ich habe es doch noch geschaft, nicht zu glauben, aber heute ist ja Bescherung. :)
Hier hatte ich mal genauer hingesehen.
Doch zuvor hatte ich noch das uralte setpoint330 installieren können, ohne Probleme - komisch. (ist wohl anders gestrickt) Dann konnte ich auch das setpoint de-installieren, um wie beschrieben vorgehen zu können.

link
Code:
http://logitech-de-emea.custhelp.com/cgi-bin/logitech_de_emea.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=10625&p_created=1235729232&p_sid=zhM9Ncsj&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9OCw4JnBfcHJvZHM9JnBfY2F0cz0mcF9wdj0mcF9jdj0mcF9wYWdlPTEmcF9zZWFyY2hfdGV4dD13ZGYwMTAwMC5zeXM*&p_li=&p_topview=1

Ich hatte die Datei

wdf01000.sys
in
wdf01000.sys.bak

umbenannt, den Virenscanner wieder aus gemacht und dann ging es. Ich konnte setpoint470 installieren. Die Wege des PC sind unergründlich^^ Es lag wohl nur an dieser wdf01000.sys

Frohe Weihnachten.
 
  • #9
Ich habe seit mehreren Jahren nur Logitech Produkte habe an meinem Hauptrechner eine G15 tastatur, eine MX 510 Maus und das MX3100 set dran. Und das habe ich seit Jahren schon im Betrieb und ich hatte bis heute noch keine Probleme mit Logitech und meine Persönliche Meinung ist das es nichts besseres auf dem Markt gibt in diesem Bereich wie Logitech.
 
Thema:

Logitech Maus-Treiberproblem?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben