Logitech und Microsoft Maus parallel an einem PC betreiben?

  • #1
B

bnone

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

kann man gefahrlos eine BT-Microsoft Maus und eine USB Logitech Maus parallel an einem PC betreiben? Also gehen tut es ja, aber kann man auch spezisische Treiber pro Maus installieren, ohne dass es Probleme gibt? Weil die MS-Maus offensichtlich eine andere Beschleunigung hat :-X

Danke schonmal vorweg..
 
  • #2
Klar kannst du das, ich hatte sogar mal spaßeshalber drei Mäuse dran gepeppt und alle von unterschiedlichen Herstellern. Ist ganz witzig wenn man dann alle drei gleichzeitig benutzt ;)
Ob du dann alle Treiber installieren kannst, weiß ich natürlich nicht, aber die Standardtreiber von Windows bereiten keine Probleme. Kann auch sein, wie bei meinem Laptop, da habe ich ja auch die Touchpad-Software und die Logitech-Software installiert und beides geht wunderbar.
 
  • #3
hm, janaja, anschließen geht ja schon, aber meine Frage zielt dann doch eher auf die Treiber, da die Logitech-Maus andere Funktionen und vor allem eine andere Mauszeigerbeschleunigung bietet, was in schnellen Spielen z.B. recht wichtig ist - ich werde es halt einfach versuchen und dann hier schreiben ob es geklappt hat...
 
  • #4
Das sollte aber auch kein Prob sein, da jede Maus auch einen anderen Port benutzt und ne eigene IRQ zugewiesen bekommt. Werden also als verschiedene Geräte gesehen und demnach auch nur auf die jeweilige Software reagieren.
 
Thema:

Logitech und Microsoft Maus parallel an einem PC betreiben?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben