LogOnScript

  • #1
B

Bienchen

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Ich benötige einen LogOnScript für nen Windows 2003 Server in dem dem nutzer ein persönliches Laufwerk P: und ein gemeinsames Laufwerk G: zugeordnet wird.

Wer kennt sich mit sowas aus und in welches Verzeichnis wird dieser auf dem Server dann gespecihert? Und wie wird dieser dem Nutzer zugeordnet?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

MfG Bienchen
 
  • #2
Das persönliche Laufwerk wird in den Eigenschaften des Users im AD selbst zugeordnet, Registerkarte Profil. Dort kannst du auch den Pfad zum LoginSkript hinterlegen oder du weist das Skript via GPO zu.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
also da mit dem login script habe ich nun endlich nach vieler geistiger arbeit hinbekommen und es funktioniert sogar!!!

Nun würde ich es nur noch gerne haben wollen das wenn ein fehler in dem script auftritt dieses sich nicht von alleine schließt.

Es ist eine ganz normale batch datei.

Wäre schön wenn mir doch noch einer weiterhelfen könnte ::)
 
  • #4
Hallo Bienchen,

mir ist nicht ganz klar, weshalb das Script im Fehlerfall nicht abbrechen sollte. Erstens geschieht dies sowieso (Timeout) und zweitens sind hängende Batches doch das Greuel eines jeden Admins...

Gruß, Frank
 
Thema:

LogOnScript

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben