lüfter der grafikkarte macht krach

  • #1
N

nogger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
4.994
Reaktionspunkte
0
guten abend.

ich habe mir vor über einem dreiviertel jahr eine radeon 9600xt von sapphire gekauft. seit einiger zeit macht nun der lüfter einen höllenlärm. es klingt, als ob bäume im wald gefällt werden. außerdem läuft der lüfter unrund.

meine frage:
ist das ein ganrantiefall? wenn nein, was ich kann tun? ich habe den lüfter schon mit einem staubsauger ordentlich von wollmäusen befreit, hat aber nichts gebracht.
 
  • #2
Schau in die Garantiebedingungen des Herstellers.
Solltest Du Gewährleistung meinen, haste wohl Pech, denn nach 6 Monaten musst Du beweisen, dass der Defekt bereits bei Kauf vorhanden war. Dürfte in der regel nicht gelingen.
Wenn Du Glück hast, zeigt sich der Händler kulant. Muss er aber nicht.

Eddie
 
  • #3
hmm... ob der großhändler nach so langer zeit noch kulant ist? ich glaube kaum. schmutz.
 
  • #4
  • #5
Es gab mal einen klappernden Lüfter auf einer Abit 5700 Siluro 5700, daraufhin habe ich direkt den Hersteller Support angemailt und nach einem Neuen gefragt. Der ist dann auch nach ca. 4 Wochen eingetrudelt. Vielleicht ist ja Sapphire ähnlich kulant? Ansonsten würde ich Abaddons Tipp favorisieren...


ToM
 
Thema:

lüfter der grafikkarte macht krach

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben