Macromedia Shckwave-Player für Opera

  • #1
H

Hesoyam

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe euren Tipp mit dem Shockwave über Opera gelesen, aber bei mir scheint es nicht wirklich zu funktionieren.

Ihr habt da geschrieben, dass ich ein Packprogramm benutzen soll.
Die Datei, die ich da Dwnloade ist kein *.ZIP oder *.RAR-File, sondern eine *.EXE, also eine Anwendung.
Also ... ... wie soll ich ne ANWENDUNG dezippen?

Und ich hab dann die slim.exe einfach installiert, habe dann die Datei NP32DSW.DLL in den Ordner C:\Programme\Opera\program\plugins getan. Dann habe ich auf:
opera:plugins nachgeschaut, da steht kein Shockwave, aber 2mal Flashplayer.
Und die Zielordner stimmen auch beidesmal nicht überein.

Und dann habe ich diese TEST-Site aufgerufewn udn bei dem Shockwave-Test stand: Anzeige über ein Plug-In, also immernoch das selbe.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mein Betriebssystem ist Win98 SE.


Danke

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 95/98/ME"*[/blue]
 
  • #2
Also ... ... wie soll ich ne ANWENDUNG dezippen?
wenn es eine selbstentpackende *.zip oder *.rar-datei ist, mit nem packprogramm. sinn und zweck dieser selbstentpackenden archive ist aber, das nicht tun zu müssen. die entpacken sich, nomen est omen, eben selbst.

setzt mir mal nen link von dem tipp, bitte.
 
  • #3
W.E. schrieb:
setzt mir mal nen link von dem tipp, bitte.
WinTotal Tipparchiv:


Man kann auch eine Archiv-EXE-Datei entpacken ....

Rechtlick auf die Shockwave_Installer_Slim.exe und im Kontextmenü Dateien entpacken (Beispiel WinRar).
Verzeichnis auswählen und in den Ordner Shockwave_Installer_Slim ist dann die Datei NP32DSW.DLL

Shockwave_Installer_Slim.gif


Shockwave_installer_Slim2.gif


pan_fee
 
  • #4
Der Tipp ist mit der neuesten Version von Opera auch gar nicht mehr nötig. Da lädt man den Slim-Installer runter und läßt den Player installieren. Nach einem Neustart von Opera ist er dann erfolgreich installiert. :)
 
  • #5
Man kann auch eine EXE-Datei entpacken ....
das alter....
mit die wichtigste aussage nicht hingeschrieben.....tzzz ;) :)
 
  • #7
nee, das meinte ich.
Man kann auch eine Archiv-EXE-Datei entpacken ....
alles andere wichtige hab ich ja geschrieben.
 
  • #8
Ja, danke!

Das wird mir sicherlich helfen!

Danke für die Aufschlussreiche erklärung mit den Bildern!
So ist es sogar für Dummies kein problem!

Danke!
 
Thema:

Macromedia Shckwave-Player für Opera

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben