Mail Server

  • #1
F

FireFoX

Guest
Hallo!
Wir sind eine kleine Firma und können/wollen uns daher kein großes Serversystem mit mehreren Geräten leisten.
Meine Frage betriffft die Mail Server Funktionalität:
Momentan holen wir unsere Mails über den SBS POP3 Connector ab was ohne Frage ein e unprofessionelle Lösung ist.
Ist vom DNS Server bzw. Exchange eine Lösung denkbar, bei der uns die mails über SMTP zugestellt werden (MX Entry) aber bei nichterreichbarkeit die mails im POP3 Konto am Provider landen?

Besten Dank!
 
  • #2
Nein, entweder oder.
Btw, was ist an dem POP3-Connector so schlimm ?!?
Wichtig ist doch, das ein Exchange vorhanden ist, woher bzw. wie der die Mails empfängt, ist doch wurscht.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
1. Holt der POP3 Connector nur alle 15 min seine mails ab
2. Ist die Adressverwaltung über SMTP weit leichter (Über Empfängerrichtlinien sogar voll automatisch) Für POP3 Brauch ich für jeden Benutzer einen eigenen Account mit Konfiguration
 
  • #4
Alternativ-Vorschlag:
Installiere dir nen POP3-Server wie z.B. den Hamster, der kann auch alle 2 Minuten die POP-Boxen abholen und leite die Mails direkt an den Exchange-Server weiter - so empfängt der Exhange direkt via SMTP und deine Mails kommen unabhängig von der direkten, externen Erreichbarkeit immer an.
Die andere Möglichkeit wäre ne Standleitung mit statischer IP-Adresse, was mittlerweile auch schon erschwinglich ist (ab 149,- Euro/Monat beim Rosa Riesen).

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Mail Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben