Mails mit Star Office Dokumenten

  • #1
K

Kadia

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Wörth
hallo bin recht neu was PC`s betrifft. Habe meine Korrospondenz mit Star Office 5.2 erledigthat auch gut geklappt bis jetzt. :) Gestern wollte Ich einen Brief per Mail verschicken. Das Format ist aber nicht jpg sondern sdw. Ist sdw nur ein Star Office Format das mit keinem anderen System kompatibel ist? Oder gibt es eine Möglichkeit diesen Brief auf jpg zu ändern? :-\ Über Antwort würde Ich mich sehr freuen, da Ich hier echt nicht weiter weiss. Vielen Danl im vorraus. Gruß Kadia
 
  • #2
Ola,

sdw ist tatsächlich das Format vom StarWriter. Falls der Empfänger auch mit STO oder OpenOffice arbeitet, kann er die Mali lesen, sonst nicht. Deshalb solltest Du das Dokument vorab in ein für alle lesbares Format konvertieren, bsp durch Speichern unter.

jpg ist ein Bildformat ... Falls Du das wirklich meinst, dann musst Du Dich noch einmal melden
 
  • #3
hallo das mit dem jpg meinte ich tatsächlich. Hab ich das jetzt so richtig verstanden, das ich meinen Brief erst speichern muß und das ich dann das richtige Format habe????????? Oder was meinst du mit konvertieren? :-[ :-[ Melde Dich bitte nochmal, das muß doch zu schaffen sein. Gruß Kadia
 
  • #4
Ola,

mir ist die Frage noch nicht ganz klar ...

Wenn Du mit STO 2 mailst, dann hast Du oben rechts die Wahl, ob Du die Mail als reinen Text oder im SDW-Format verschicken möchtest. In diesem Fall musst Du das Dokument natürlich nciht speichern, das passiert beim Senden sowieso.

Wenn Du aber erst einen Brief schreibst, diesen Speicherst und dann als Mailanhang versenden möchtest, dann muss der Gegenüber, um das Dokument zu öffnen STO/OO haben. Wenn nicht, musst Du den Brief in einem anderen DAteiformat speichern.
 
Thema:

Mails mit Star Office Dokumenten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben