McAfee VirusScan Enterprise 8.0.0 - Rechtsklick TrayIcon --> alles ausgegraut :(

  • #1
H

Hampel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin allerseits,

wir haben hier auf einem Server den McAfee Protection Pilot - Serverversion 3.5.0.633 am laufen.
Die Clients haben McAfee Virus Scan Enterprise 8.0.0.

Problem das nur auf einem einzigen Client auftritt:

Wenn man rechtsklick auf das TrayIcon macht, sind alle Optionen ausgegraut und man kann weder die VirusScan-Console, noch sonst irgendetwas öffnen.
Der Angemeldete Benutzer hat Admin-Rechte auf seinem PC und sonst keine Berechtigungsprobleme.

Hat jemand eine Ahnung, was da los ist ? Ich bin für jeden Rat sehr dankbar.

Vielen Dank und Gruß
Hampel
 
  • #2
Guten Morgen,

ich habe das Problem gelöst, indem ich McAfee auf dem Rechner deinstalliert und neu installiert habe.

Jetzt tritt folgendes Problem auf:

Wenn man den Pufferüberlaufschutz in der Virusscan-Konsole deaktiviert, aktiviert er sich sofort wieder.
Ich denke mal, das liegt an einer Einstellung aufm Server. Wie verhindere ich die automatische reaktivierung ?

vielen Dank und Gruß,
Hampel
 
  • #4
Hampel schrieb:
Ich denke mal, das liegt an einer Einstellung aufm Server. Wie verhindere ich die automatische reaktivierung ?

Wie kommst du zu dieser Vermutung? Benutzt du auf dem Server eine Konsole zur Verwaltung deiner Virenscanner im Netzwerk?
 
Thema:

McAfee VirusScan Enterprise 8.0.0 - Rechtsklick TrayIcon --> alles ausgegraut :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben