mini Bs für bilder

  • #1
W

wieko

Guest
hallo
habe einen alten Laptop und will irgendwie ein mini Betriebssystem nur zum bilderschauen
wie ein digitaler Bilderrahmen wenn es geht das wen man den einschalter drückt
das teil direckt so weit hoch fährt das die slideshow diereckt startet

das sie irgendwie aus einen Ordner die Bilder holt


geht das ?
 
  • #3
Eine Rückmeldung währe auch nicht schlecht....den so kann man dir nicht weiter helfen ?!#

snowbird
 
  • #4
@snowbird,
wozu ein Feedback für etwas was man so wie gewünscht nicht realisieren kann?
Schreib doch erstmal wie es unter den von dir genannten Vorschläagen zu machen wäre .
 
  • #5
Microchip schrieb:
@snowbird,
wozu ein Feedback für etwas was man so wie gewünscht nicht realisieren kann?
Schreib doch erstmal wie es unter den von dir genannten Vorschläagen zu machen wäre .

Leider kenne ich sein Laptop nicht....

snowbird
 
  • #6
:2funny:
ich auch nicht, aber egal mit welcher Hardware und welchem Betriebssystem ist der Wunsch, Rechner bootet und Diaschau startet automatisch nicht so ganz einfach zu machen.
Dazu muß man allermindestens per Script ein Programm ausführen können und dieses Script muß automatisch ausgeführt werden.
Bin jetzt mal auf deine Vorschläge gespannt ;D
 
  • #7
...ein kleine Linux Distri, wie DAM Small Linux, auch ne ältere Version kommt immer drauf an was er/sie für ein Laptop hat. Oder Deskwork, oder DexOs , oder Oder, GEOS ODER ....???

snowbird
 
  • #8
::)
verstehst du eigentlich um was es geht?
Wie bringt man die Diaschau zum Laufen ?
 
  • #9
Ich klink mich mal ein, obwohl ich nicht weiß, ob das wirklich Sinn macht, da vom TS ja keine Antowrten mehr kamen - und vor allem keine Angaben zur Hardware.

Die ganzen Mini Linuxe sind ja ganz nett, aber man braucht schon ein bißchen mehr Wissen, um das geforderte zu schaffen - dürfte also wegfallen.

Wie siehts denn evtl. mit den alten Win Betreibssystemen 95 oder 98 aus? Die konnten doch imho mit dem Bildschirmschoner ohne großen Aufwand ne Slideshow produzieren (oder ging das erst später). Ich stell die mal zur Dikussion, weil die Bilder ja auch irgendwie auf dem Schleppi kommen müssen, und wenn man WIN gewohnt ist, ist das da viel einfacher. Wenn per USB, wäre natürlich 98 SE vorzuziehen.

Wenn eine geringere Auflösung reicht, wäre auch DOS->ne Möglichkeit. Wenn sich der TS nochmal meldet, mach ich mir evtl sogar die Mühe, da nochmal ein bißchen zu gucken, wir werden ja sehen.

MfG

Nick
 
Thema:

mini Bs für bilder

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben