Monitor OSD Einstellungen

  • #1
C

Costa Calma

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Liebe Mitglieder.
Wegen der Linux Installation ( signalfrequency - Fehlermeldung) habe ich direkt am Monitor Einstellungen verändert, und weiß nicht mehr , wie ich den ursprünglichen Zustand wiederherstellen bzw. speicher kann.
Es gelingt mir manuell das Bild wieder zu zentrieren und es klappt dann wieder bis zum nächsten Neustart des PCs.
Am Monitor finde ich die Bottens:  OSD,  SELECT und ADJUST.
Mich nervt der ständige Hinweis : AUTO SETUP, der beim Starten des PCs mehrmals erscheint und schließlich ein dezentralisiertes Bild und kurzes Flimmern mit Verzerrung der Auto Setupschrift.
Da ich meist die Antworten in den Foren überhaupt nicht verstehe, bitte erklärt es mir für Dummies Schritt für Schritt, ohne zuviel Fachchinesich.
Meine Installation mit Linux- habe ich wegen Probleme mit  Signal frequwncy is out of range, ungeeignetem Monitor usw. inzwischen aufgegeben.
Vielen Dank
 
  • #2
Da meine Kristallkugel zur Zeit bei der Genralüberholung ist, gestaltet sich die Lösung des Problems etwas schwierig.

welchen Monitor hast Du ?
 
  • #3
Hallo Hägar.
Ich hoffe, daß Deine Kristallkugel bald wieder in Betrieb ist, denn was für einen Monitor ich habe wird nur sie herausfinden können.
Auf dem Monitor steht Network auf der Rückseite: MD 9436AE (Medion???) beim Hochfahren des Pcs heißt es SA Samsung 15.....?
Die genaue Bezeichunng habe ich Samsung mitgeteilt und bekan die Antwort, daß dieser nicht dort bekannt ist, es handele sich wohl um ein Subunternehmen, die ihn herstellt.
Da ich keine Treiber für ihn fand (wie viele Leidgenossen in den Foren) lud ich bei Nvidia einen Desktopmanager herunter, der das Geflimmere und unveränderbare Pixelzahl von 800x600 veränderte.
Das neue Problem trat erst auf, als ich selbst am Monitor die Knöpfe betätigte.
Ich liebe Deinen Humor, hoffentlich bleibt er Dir noch erhalten ::)
Ich arbeite mit Windows 98 SE.
 
  • #5
Hallo Hägar.
Habe etwas Schiß, meinen PC scannen zu lassen. Ist die Seite wirklich vertrauenswürdig?
Meine Anzeige im Monitor:
MD 9463 AE auf NVIDIA Geforce 2 mx 100/200

Im Moment möchte ich wahnsinnig gerne das Erscheine von 4x AUTO SETUP
durch korrekte Einstellung beenden.
Geht das an den Bottens de Monitors?
(Ein Küßchen Icon gibt es hier leider nicht)
Vielen lieben Dank
 
  • #6
Hi !
Du brauchst keine Angst zu haben das Programm listet dir lediglich deine Hardware und ein paar andere Sachen auf die kann man dann in einem .log Eintrag speichern in diesem suchst du die von Hägar gesuchten Sachen raus und postest sie hier ins Forum.
Grettings Uwe :) ;)
PS.: schau dir bitte folgenden Link an klick etweder links auf Anzeige[Display] dann auf Monitor und auf Grafikprozessor[GPU] unter den letztgenannten sollten die Antworten stehen oder klick oben im Reiter auf Bericht und such dir händisch dann die Daten raus. --->
 
  • #7
Informationsliste Wert
Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte nVIDIA GeForce2 MX 100/200
GPU Codename NV11
PCI-Geräte 10DE / 0111
Transistoren 19 Mio.
Fertigungstechnologie 0.18u
Bustyp AGP 4x
Speichergröße 32 MB
GPU Takt 175 MHz
RAMDAC Takt 350 MHz
Pixel Pipelines 2
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 2
Vertex Shaders Nicht unterstützt
Pixel Shaders 1 (v0.5)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v7.0
Pixel Fillrate 350 MPixel/s
Texel Fillrate 700 MTexel/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp SDR
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 167 MHz
Effektiver Takt 167 MHz
Bandbreite 1336 MB/s

Grafikprozessorhersteller
Firmenname NVIDIA Corporation
Produktinformation
Treiberdownload

nVIDIA GPU Registers
nv-000000 011100B2
nv-100000 00000000
nv-100200 08C10100
nv-10020C 02000000
nv-101000 800055C7
nv-680500 0001DC09
nv-680504 00004603
nv-680570 00000000
nv-680574 00000000
nv-68057C 00000000
 
  • #8
Die Daten unter Monitor nicht Windows Video ...... :-\ :p
 
  • #9
Informationsliste Wert
Monitor Eigenschaften
Monitor Name Medion MD9463AE
Monitor ID MED4720
Modell MD 9463 AE
Monitor Typ 17 LCD
Herstellungsdatum Woche 18 / 2001
Seriennummer 2
Maximale sichtbare Bildschirmgröße 34 cm x 27 cm (17.1)
Bildpunktraster 5:4
Horizontale Frequenz 24 - 80 kHz
Vertikale Frequenz 56 - 75 Hz
Maximale Auflösung 1280 x 1024
Gamma 2.20
DPMS Mode Unterstützung Standby, Suspend, Active-Off

Unterstützte Videomodi
640 x 480 75 Hz
800 x 600 75 Hz
1024 x 768 75 Hz
1152 x 864 75 Hz
1280 x 1024 70 Hz

Monitorhersteller
Firmenname Medion AG
Produktinformation
Treiberdownload
 
  • #10
in der Page von Medion findet man keinen aktuellen Treiber
 
Thema:

Monitor OSD Einstellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben