MS Java VM Update

  • #1
C

Cledith

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2001
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
0
Hi,
gibt es noch eine Möglichkeit die MS Virtual Machine andersweitig als über das Windows Upadte zu updaten? Ich weigere mich ja eigentlich diesen Dienst zu benutzen.

Ich habe zu danken.
 
  • #2
Leider nicht, das hat MS auch an mehreren Stellen auf seiner Seite niedergeschrieben. Gut, es gibt noch die eine oder andere Download-Quelle. Schau mal auf der IE-Seite schlechthin: unter Probleme mit Java.

Das Update benötigst du jedoch sowieso nicht, da es unbedingt empfehlenswert ist, die Sun Java VM zu nehmen, da diese wesentlich aktueller und fehlerbereinigter ist.
 
  • #3
MS auch an mehreren Stellen auf seiner Seite niedergeschrieben.
Jo, aber die wollen ja vieles ;D

Ist das denn mittlerweile nicht diesselbe? Ich meine MS darf ja seine Machine nicht mehr vertreiben und da hätte ich jetzt angenommen, dass es eh beides dasselbe ist. Dem ist wohl nicht so, wa?
 
  • #4
Nein, MS hat die Sun Java VM genommen und getunt, dabei wurde die Engine zwar schneller, entsprach aber nicht mehr den Spezifikationen. Deswegen gabs elenden Krach, und seit paar Tagen ist dieser zu Ende.

Webmaster haben dann teils nach Sun Java, teils nach MS Java als Grundlage genommen. Gab großen Kuddelmudddel, weil teilweise die Programmroutinen inkompatibel zueinander sind/waren.

 
  • #5
Ah, danke dir. Jetzt bin ich um einiges schlauer ;)
 
Thema:

MS Java VM Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben