Muss beim Neustart immer auf das Icon klicken um Netzwerkplatte zu mounten! Geht das nicht automatis

  • #1
T

Twist

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi!

immer wenn ich Win7 hochfahre muss ich meine Netzwerkplatte manuell mounten. D.h. bei der Platte wird ein rotes Kreuz angezeigt und erst wenn ich sie anklicke ist sie aktiv bzw. erscheint ein grünes Symbol. Die Login-Daten muss ich zwar nicht angeben..jedoch ist es trotzdem lästig jedesmal auf die Netzwerkplatte zu klicken, damit sie gemountet wird. Gibt es eine Möglichkeit das in den Settings oder evtl. per Skript zu lösen ? Und wenn ja ..wie ?

Danke!
 
  • #2
Hallo kann man das nicht per Autostartordner machen , quasi das Symbol in den Autostartordner einfügen?



Gruß Rossy
 
  • #3
oder das ne batch machen lassen, so nach dem muster: start "....." ?
mit nem script gehts auch...
 
  • #4
Rossy' schrieb:
Hallo kann man das nicht per Autostartordner machen , quasi das Symbol in den Autostartordner einfügen?

müsste man mal ausprobieren. ich dachte das mit dem autostartordner funktioniert nur bei .exe dateien bzw. programme. wenn ich jetzt aber nur das icon in den autostartordner ziehe (geht das einfach per drag&drop?) woher soll das autostartprogramm dann wissen dass dieses icon angeklickt werden muss ?
 
  • #5
Twist' schrieb:
woher soll das autostartprogramm dann wissen dass dieses icon angeklickt werden muss ?
Nun ich denke mal weil das Icon auch nur in gewisser Weise eine Verknüpfung ist ( fals meine Aussage falsch ist bitte um Berichtigung).

Gruß Rossy
 
  • #6
netzlaufwerke kann man in der eingabeconsole (cmd.exe) automatisch nach jeden neustart maunten lassen, also mit nem befehl...

"net use [Laufwerkbuchstabe] [\\Computer\Freigabename\] /persistent:{yes/no}"


bsp.: net use z: /persistent: yes //sollte glaube auch ohne "[\\Computer\Freigabe\]" funktionieren...

lg Felix
ps bitte benachrichten wenns doch net ging, aber müsste eig...;)
 
Thema:

Muss beim Neustart immer auf das Icon klicken um Netzwerkplatte zu mounten! Geht das nicht automatis

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben