Nach SP2 hängt PC nach Start der I-Net-Verbindung

  • #1
D

Dienstmann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Halllo Leute,
habe mir gestern folgenden Fall angesehen:

IBM-Thinkpad (recht neu) lief ohne SP2 angeblich absolut fehlerfrei.

SP2 drauf und nun folgendes Problem welches ich auch sehen konnte:

Start einer I-Net-Verbindung via ISDN (Fritz-PCMCIA)
Seite bauen sich angeblich manchmal seeeehhhhr langsam auf (da konnte ich allerdings nichts ungewöhnliches nachvollziehen) , aber auf jeden Fall ist alles außer dem Browser für circa halbe bis ganze Minuten blockiert.
Ich kann zwar im Browser neue Fenster öffnen, aber ich kann zum Bsp. nichts per Maus und/oder Tastatur in der Taskleiste auswählen, auch Strg+Alt+Entf bleibt vorläufig ohne jegliche Reaktion. Mit Alt+TAB kann ich aber zwischen diversen Browserfenstern hin und her switchen.
Nach dieser Blockadezeit werden aber versuchten alle Klicks und Tastenbefehle in Windeseile nachvollzogen.
Habe System schon auf Malware untersucht, es ist NICHTS vorhanden.

Ein vorübergehender Rückschritt it Systemwiederherstellung auf SP1 brachte laut User wieder die alte schnelle Geschwindigkeit, SP2 wieder drauf und schon ist das Problem wieder da. User hat SP2 nach irgend so einer Computerzeitschrift installiert, könnte also einfach eine Einstellung falsch gesetzt haben, ich habe aber nichts dafür entscheidendes gefunden :-[

Panda Antivirus. + dessen Firewall
Automatische WindowsUpdate aus

Any ideas?
 
  • #2
Sind jetzt beide Firewall aktiv da das SP2 einen neueren selber schon aktiviert und dann noch der Panda Firewall. Ich würde den Panda Firewall deaktivieren. Auch hat das SP2 viele Aktionen welche mit dem Internet zu tun hat, im Hintergrund laufen diese und man kann sie deaktivieren z.b. automatische Uhr Zeit, Internetupdate auf Hand schalten.

mfg. Walter

???
 
  • #3
Sorry (vergessen zu schreiben)
XP-Firewall ist deaktiviert
automatisches Win-Update auch deaktiviert
//ich würde es auch anders machen, aber erstmal das Problem lösen
 
  • #4
Ichhabe dasselbe Problem. Hat denn niemand eine Lösung parat?
 
  • #5
Habe das selbe Pobelem, gibt es mitlerweile eine Lösung?
 
Thema:

Nach SP2 hängt PC nach Start der I-Net-Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben