Nach XP SP2 Installation kein CD ROM mehr

  • #1
G

Ginkgo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Moin,

ich habe ich lange gesträubt, aber gestern abe ich mir das SP2 für XP draufgehauen. Erst ging alles einwandfrei und dann stellte ich fest das ich keine CD-Roms mmehr habe, weder, interne, noch externe über USB noch virtuelle.
Habe das SP2 wieder runtergeworfen und die CD--Rom's bleiben verschwunden. Win sagt mir, dass die Treiber ordnungsgemäß geladen sind aber XP die Hardware nicht finden kann. Ich habe einen Dell Laptop mit CDRW-DVD Combo, einen externen DVD-brenner und virtuelle Laufwerke via Demon-tools.
Kann mir jemand helfen meine CD-Laufwerke wieder zu bekommen?

Ginkgo
 
  • #3
danke probiere ich gleich mal aus... :)
 
  • #4
Habe gerade gesehen das es Code 41 ist

das ist die Fehlermeldung, will nicht unbedingt in der Registry rumschreiben wenn das vielleicht ein anderer Grund ist... :(


Windows successfully loaded the device driver for this hardware but cannot find the hardware device. (Code 41)
 
  • #5
der Tipp gilt auch für Code 41


pan_fee
 
Thema:

Nach XP SP2 Installation kein CD ROM mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben