Nero 7 - soll ich Upgraden?

  • #1
T

Trispac

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
6.324
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich nutze Nero 6 und bin zufrieden damit. Ich brenne ab und zu mal eine DVD damit oder wandle Dateien ins DVD Format um. Jetzt stellt sich mir die Frage, was mir ein Upgrade bringen würde, da ich viele der neuen Features vermutlich nicht nutzen werde. Also beim Bewährten bleiben? Was meint Ihr?

Grüsse, Trispac
 
  • #2
Hallo Trispac,

ich habe vor 2 Tagen auf Nero 7 geupdatet.............und das für einen Tag.
Das Teil ist derart monströs und vielseitig, was wohl die wenigsten in der Form gebrauchen können. Natürlich kann man auswählen, welche Anwendungen installiert werden.
Da ich, ähnlich wie Du, mal dann und wann etwas brenne, hätte mir der (umfangreiche) Nero 6 auch weiter gereicht.
Deshalb den Siebener wieder runter, was an die 3 Stunden dauerte und den Sechser wieder rauf, der reicht mir allemale.

MfG
 
  • #3
Die sollen endlich das BurningROM-Modul eigenständig vermarkten, der anderen Murks brauch ich nun wirklich nicht.

Ein Upgrade auf die V7 kommt vorläufig nicht in Frage. Mal abwarten inwieweit uns Ahead noch mit aktuellen 6er Versionen versorgen wird.
 
  • #4
Ich will`s nicht gerade als Murks bezeichnen, wer`s gebrauchen kann....na gut, der freut sich, es ist für`s Heimkino wirklich alles vorhanden, aber 70 Euro? Ist allerhand Penunse. :eek:

Schaut man sich aber mal um, so gibt es reichlich Freeware-Tools und Open Source-Zeug, was genau das auch alles mit Media/DVD usw kann.

Ich würde mal sagen, dass der Nero Sechser nicht weiter geuppt wird. Nicht umsonst ist da ein Klebezettel wegen Upgraden auf 7 drin. ;)
 
  • #5
Wenn man mit seinem Brennprogramm zufrieden ist, und der Umfang der Module auch reicht, warum sollte man da wechseln. Es gilt immer noch der Grundsatz
Never touch a running system !
 
  • #6
touchen geht ja noch, changing ist das schlimme Wort ;)
 
  • #7
Danke für Eure Statements. Habe mich auch noch anderweitig umgesehen und beschlossen dass Nero 6 erstmal bleibt. ;)

Grüsse, Trispac
 
Thema:

Nero 7 - soll ich Upgraden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben