Netware 4.2 Small Business

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen Server mit Netware 4.2 Small Business (5 User) und 5 Arbeitsplatzrechner. 4 PCs sind mit Windows 98 installiert und ein weitere ist mit Windows XP. Der Windows XP PC ist vor kurzem für einen Windows98 PC (defekt) eingesetzt worden. Seitdem dieser WinXP PC im Netz läuft habe ich Probleme. Benutzer können sich nicht anmelden, da Benutzername nich vorhanden ist. Ist aber Quatsch, da es zu eine anderen Zeitpunkt geht. Ich gehe davon aus, dass es mit der Anzahl der User zu tun hat. Irgendwie werden meiner Meinung nach nicht alle User sofort getrennt oder aber ein PC beansprucht mehr als einen User. Kennt jemand dieses Problem. Ich wollte jetzt erst mal eine Lizenz mit 10 Usern installieren habe aber keine. Weiß auch nicht, woher ich eine bekommen kann und ob das überhaupt die Lösung ist. Außerdem macht mir die 4.2 Small Business Version Kopfzerbrechen. Für Netware 4 habe ich eine Lizenz aber die schein nicht zu funktionieren.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Max
 
  • #2
maximumfun schrieb:
Ich wollte jetzt erst mal eine Lizenz mit 10 Usern installieren habe aber keine
Aha, und wie hast du dann installiert?

Für Netware 4 habe ich eine Lizenz aber die schein nicht zu funktionieren.
Und wie hast du das Problem gelöst? Ne geklaute Lizenz installiert, oder wie?
 
  • #3
Wie soll ich bitte eine geklaute installieren, wenn ich keine habe. Aber danke für Deine achso tollen Tip
 
  • #4
Wie installierst du überhaupt, wenn du nix hast?

Vielleicht reden wir ja nur aneinander vorbei, aber erklär doch bitte nochmal genau, wovon du nun Lizenzen hast, wovon nicht und was du installiert hast und was nicht?
 
  • #5
Ich habe noch eine Netware 4.11 Lizenz mit 10 Usern, die funktioniert aber scheinbar nicht mit dieser Version.
Aber egal, es löst mein Problem nicht. Ich kaufe mir aber jetzt keine 10 User Lizen für NW 4.2 SB, wenn ich gar nicht weiß, ob es überhaupt das Problem ist. Außerdem habe ich nur 5 Arbeitsplätze und dafür habe ich auch eine reguläre Lizenz
 
  • #6
maximumfun schrieb:
Ich habe noch eine Netware 4.11 Lizenz mit 10 Usern, die funktioniert aber scheinbar nicht mit dieser Version.
Aber egal, es löst mein Problem nicht. Ich kaufe mir aber jetzt keine 10 User Lizen für NW 4.2 SB, wenn ich gar nicht weiß, ob es überhaupt das Problem ist. Außerdem habe ich nur 5 Arbeitsplätze und dafür habe ich auch eine reguläre Lizenz

Dann mach einen Call bei Novell auf, die können dir sicher besser helfen.

Gruß
Sven
 
  • #7
Wie ist es denn, wenn der XP-PC aus bleibt? Kommen dann wieder alle immer ins Netz?
Macht der Server denn irgendwelche Anzeichen von Problemen? In den LogFIles?
 
Thema:

Netware 4.2 Small Business

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben