Netzwerkdateien über Papierkorb löschen möglich ?

  • #1
N

needless

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

gibt es grundsätzlich eine Möglichkeit Dateien die auf einem Server liegen über den lokalen Papierkorb (Client Rechner) zu löschen ?

Ich weiß das ich die Daten von den Sicherungs-Bändern wiederherstellen kann, aber mein Chef möchte es eben gern anders haben!!!
(Er will zusätzlich das die Dateien nach dreitägigem Aufenthalt im Papierkorb selbststandig gelöscht werden. Aber das ist hier jetzt nicht die Frage ;) )

Für Eure Antworten im vorraus vielen Dank

needless
 
  • #2
NEIN.

Mag sein, dass es irgendwelche Zusatzprogrämmchen käuflich zu erwerben gibt, aber das entzieht sich meiner Kenntnis.
 
  • #3
Vielen Dank erst einmal, vielleicht hat jemand anders eine Idee oder kennt ein Programm mit dem dies möglich ist.

needless
 
  • #4
Es gibt Programme die solche Datein in einen Papierkorb legen. Hab mal eins gesehen, weiss aber nicht mehr den Namen.
 
  • #5
Interessant wäre auch ein extra Papierkorb für den Server, in dem die Dateien(die vom Server gelöscht wurden), die gelöscht wurden für alle sichtbar und wiederherstellbar sind.

Aber gesehen hab ich sowas auch noch nie.

Gruß
Christian
 
  • #6
nicht ?? -> Schon mal was von Volumenschattenkopien gehört ? damit lassen scih alte Dateiversionen wiederherstellen.

Hat allerdings in der Praxis so seine Nachteile (weshalb ich es kaum einsetze): Ein falscher Klick durch den benutzer und der gesamte Ordner wird wiederhergestellt. dann ist die Arbeit eines halben Tages weg, weil man eine einzige Datei wieder hervorzaubern wollte...
 
  • #7
Schattenkopien kenn ich schon. Ist aber nicht ganz das selbe.

Gruß
Christian
 
  • #8
Ich habs gefunden. Hier ist der Link. Gilt aber nicht für Dateien die du vor der Installation gelöscht hast.

 
Thema:

Netzwerkdateien über Papierkorb löschen möglich ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben