Neue AGP Grafikkarte

  • #1
S

sebi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2002
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken meine alte Grafikkarte (siehe Sig.) durch einen neue zu ersetzen.
Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut in einer Preisklasse bis 130 Euro und bin auf die
Geforce 7600 GS und GT gestoßen. Jetzt bin ich mir aber leider nicht sicher, ob die überhaupt
noch in mein System (siehe Sig.) reinpasst oder ob da die CPU die Grafikkarte heftig ausbremst.
Einzusätzliches Upgrade des Prozessors und der damit verbundenen Teile ist leider zur Zeit
finanziell nicht möglich.

Daher meine Frage: Ist es empfehlenswert eine 7600 GS oder GT in mein System einzubauen?

Wenn ja - was haltet ihr von dieser 7600 GT:
oder von dieser 7600 GS:

Wenn nicht - welche Grafikkarte wäre das höchste der Gefühle, das ihr meinem System noch zutraut ?

Danke schon mal für eure Hilfe!

mfg Sebi
 
  • #2
Also ein Kumpel von mir hatte das gleiche System wie du.
Er hat seine 4TI4200 rausgeschmissen und eine MSI 7600 GT dafür gekauft.
Aber der Unterschied beim Spielen war kaum merklich da die anderen Komponenten die Graka einfach nur ausgebremst haben.
End vom Lied war er hat sich ein neues System gekauft damit die Komponenten auch zueinander passen.

Meiner Meinung nach wäre die AGP Karte jetzt rausgeschmissenes Geld !!

Aber falls du nicht von dem Gedanken abweichen willst würde ich die 7600 GT nehmen da sie für den geringen Aufpreis doch mehr Leistung als die GS hat !

Gruss Clever
 
  • #3
in manchen situationen ist es durchaus möglich, das die alte genauso schnell ist wie die neue Graka; aber sicher immernoch ein paar fps mehr als vorher; dx9 und alle dazugehörigen effekte sind aber auch nicht zu verachten, auch bei gleicher geschwindikeit; also hat es schon seinen Sinn, also Zweck dein System mit einer neuen Graka auszurüsten;
beim alten Athlon XP ist der Flaschenhals der FSB und der zugehörige Ramtakt; Von der reinen Rechenleistung her kann er schon noch, na ich sag mal mithalten; schlecht ist ein XP @ 2ghz+ nicht, und ich galube das @2600 weißt auf eine solche Taktfrequenz hin; Wenn du echte Infineon hast, und nicht die auf noname-platinen gelöteten chips, dann hast du die Möglichkeit das den Flaschenhals etwas zu erweitern; FSB 200MHz solltest du auf jeden fall wählen, die Infineons sollten 400MHz vertragen, ich hatte eben diese und weiß daher das sie bis 212MHz auf standardtiming stabil laufen; aber selbst wenn nicht kannst du immernoch auf 333 stellen und den FSB bei 200MHz belassen; den multi nach unten korrigieren und eine stabile Frequenz für die CPU wählen, mehr als 2GHz dürften auf jeden Fall drin sein, mehr als 2,2GHz sind fraglich; Vcore kannst du ruhig auf 1,8v gehen, da passiert nix (aus erfahrung, mein XP1800 läuft immernoch bei nem Kumpel, und das nunmehr fast 4 Jahren); Coollaboratory Liquid Pro kann ich noch empfehlen, und nimm wenn dann eine GT;
greetz,
TaktMeister
 
  • #4
Mein altes 32-Bit System ist fast so wie dein System! Habe einen Athlon 2500+ auf 3200+ getaktet! Habe da jetzt auch eine 7600GT von ASUS drine! Da System läuft im großen und ganzem sehr schnell und zuverlässig! Kann die allerding nicht sagen wie es ist beim Zocken habe ihn nur als Server laufen!


mfg
Fireball
 
  • #5
Danke für eure Informationen. Ich werd das mit der 7600 GT wohl lieber lassen und schauen, ob ich vielleicht bei ebay eine 6600 GT billig bekomme. Die passt wahrscheinlich besser in mein System.

mfg Sebi
 
Thema:

Neue AGP Grafikkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben