Neue Updates verfügbar: Anzeige-kein download! Immer wieder!

  • #1
W

Witchblade83

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallöchen.
Habe ein Problem, seitdem ich meinen neuen Rechner habe:

Im Moment zeigt Windoof mir jeden Tag an, dass neue Updates verfügbar sind. Ich habe die Updates so eingestellt, dass Windoof mir bescheid geben soll und nicht automatisch downloadet oder installiert.
Doch es ist jedes Mal das gleiche Update. Ein Sicherheitsupdate mit Nr. 942840 und noch ein anderes mit Nr. 938127. Immer und immer und immer wieder :|

Das gleiche habe ich vor ein paar Wochen schonmal mit einem ganzen Pack Updates gehabt, bei dem insgesamt 3 Sicherheitsupdates waren. Ich habe danach nichts verändert, ausser vielleicht Software installiert, die ich noch nicht drauf hatte (Adobe Reader oder Druckertreiber und -Software.... das Zeug was man halt so braucht).

Warum tut er das? Ich verzweifle langsam.
Dann zeigt Windoof kurz im Tray an, dass neue verfügbar sind, ich klicks an, klicke dann auf download und dann passiert nichts. Das Update-Symbol im Tray ist danach auch verschwunden.

Weiss jemand, was es sein kann? :'(

Greetz,
Witchblade83

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Mal saublöd gefragt:
Welcher Fehlercode wird Dir beim Installationsversuch der Updates über die Windows Update-Seite () angezeigt?

Bye,
Freuvon->Updatepacks' von Dritt'herstellern' generell nichts haltenddi
 
  • #4
DASK schrieb:
Ich hatte das selbe Problem!

Woher weißt Du, dass der Threadstarter hier auch eine Reparaturinstallation durchgeführt hat?
Wäre das so, ließe sich dem schnell abhelfen: -> Bekannte Probleme

Aber nein, Witchblade83 hat ein anderes Fehlerbild. Nicht alle Probleme, die mit Windows Update auftreten können, haben ein und dieselbe Ursache und damit auch ein und dieselbe Lösung.

Mein ja nur,
Freudi
 
  • #5
@ Freudi:
Fehler 404 *kotz*. Aber auch das selbe, als ich mit dem IE drauf wollte.

Habe aber schon in einem anderen Forum eine Lösung angeboten bekommen, die anscheinend funzt.

Aber trotzdem danke an alle!

Bis dann.
 
  • #6
Witchblade83 schrieb:
@ Freudi:
Fehler 404 *kotz*.

Beim Aufruf der Windows Update-Seite? Nicht gut, das riecht fast nach Schädlingsbefall.
Welche Adresse wird genau beim Aufruf der Windows Update-Seite in der Adresszeile angezeigt?

Habe aber schon in einem anderen Forum eine Lösung angeboten bekommen, die anscheinend funzt.

Magst Du die Lösung vielleicht verraten? Wäre nett.

Bye,
Freudi
 
  • #7
  • #9
In Windows XP hat die nachfolgende Reaktivierung geholfen: Öffnen Start / Ausführen, cmd eingeben und bestätigen. Im Kommandofenster die Befehle 1 bis 3 eingeben und mit Enter bestätigen:

1.
net stop wuauserv
2.
regsvr32 %windir%\ system32\wups2.dll
3.
net start wuauserv
 
  • #10
Ich hatte gleiches Problem.

Gerade eben Änderung gem. durchgeführt und siehe da, alles funktioniert wieder!
Auch ich hatte vor kurzem WIN XP reparieren müssen!

Gru0

Rexi
 
Thema:

Neue Updates verfügbar: Anzeige-kein download! Immer wieder!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben