Nicht löschbare Datei auf dem Server (Virus?)

  • #1
D

Der Fux

Guest
Hallo,
folgendes:

auf meinem w2k3 Server liegt in c:\ eine Verknüpfung mit dem Namen Ricettes.ink und dem Ziel: C:\Windows\Ricettes.exe. Klickt man doppelt darauf, öffnet sich ein ActiveX Dialog (Ja, Nein, Sicherheit bestätigen usw.) eines Dialeranbieters (??). Das Problem: die Datei C:\windows\ricettes.exe ist nicht vorhanden (auch auf den Clients nicht) und die Verknüpfung Ricettes.ink wird auch bei der Option Alle Dateien anzeigen NICHT angezeigt. Loggt man sich jedoch über den FTP ein und betrachtet diesen Ordner, so wird Ricettes.ink sichtbar (nicht löschbar!). Auch wenn man im Netzwerk drauf zugreift sieht man die Datei, nicht jedoch wenn man c:\ direkt betrachtet.

1. Wie kriege ich das wieder weg?
2. Wtf ist das?

Gruß
 
  • #2
Wie wäre es mit nem Virenscan ?!?
Mir sagt die Datei gar nix, aber ein Dialer ist immer ne unschöne Sache.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi,

wäre schön zu wissen, was alles für Programme, Addons, etc. auf dem
Server installiert sind!

Gruß

Luftfilter
 
  • #4
Der Server ist sonst blank, nur MySQL und Apache - und ansonsten vielleicht ein paar Dienste, die man bei Windows dazuinstallieren kann - nichts fremdes auf jeden Fall! Viren Scanner ist installiert, er sagt aber nichts.. auch Google findet bei dem Dateinamen nichts. Wie kann ich die Datei löschen?
 
  • #5
Wenn du Partion Magic 8.0 hast offne damit das Laufwerk und denn Pfad und versuche die exe zu löschen .
 
Thema:

Nicht löschbare Datei auf dem Server (Virus?)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben