nicht signierte Treiber zu HP Scanner

  • #1
B

blauer falke

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bei dem Versuch, den Hewlett Packard USB Scanner ScanJet 3300C zu installieren, bezeichnet Microsoft die Treiber als nicht mit Windows kompatibel / nicht signiert.
Ich habe alle Updates von HP geladen und installiert. Auch eine Installation im abgesicherten Modus - wie von HP auf einer Support-Seite empfohlen -brachte keine Änderung. Wer hat dieses Problem schon mal gelöst oder könnte Tipps geben?

Mein Betriebssystem : XP Home

[blue]Verschoben aus dem Hardware-Board[/blue]
 
  • #2
Warum klickst du nicht einfach auf Installation fortsetzen wenn diese Meldung erscheint ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Das habe ich getan und die Installation fortgesetzt. Resultat: der Scanner funktioniert nicht.
Gelegentlich kann ich einen Scanner-Test durchführen, der angeblich erfolgreich verläuft, ohne dass sich allerdings der Schlitten im Scanner rührt.
Dann wieder heißt es: Der Scanner ist nicht bereit. Stellen Sie sicher, dass alle Treiber korrekt installiert sind.
 
  • #4
Inzwischen läuft der Scanner wie geschmiert.
(Zunächst tat er das auch nach mehrfacher Installation der neuesten Treiber nicht.)

Die Ursache für die Funktionsstörung war der Windows Bilderfassungsdienst (WIA), der bei Betätigung des Scanners sofort auf diesen zugreift und die Ausführung der
eigentlichen Scanner Programme blockiert. Nach Deaktivierung funktionierten die Scanner-Programme einwandfrei.

Auch Hewlett Packard, von denen übrigens bereits am Montagmorgen eine Support-E-mail vorlag, empfiehlt die Deaktivierung des WIA (unter: Systemeinstellungen - Verwaltung - Dienste).
 
Thema:

nicht signierte Treiber zu HP Scanner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben