NIS 2005 Firewall

  • #1
K

Kalle Grabowski

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Seit neustem spinnt meine Norton Firewall 2005. Ich kann über Outlook keine Mails mehr abrufen und bei neu installierten Programmen (z.B. Firefox) kann ich nicht mehr ins Internet conecten. Ich habe schon versucht bei der Konfiguration der Firewall über die mauelle Programmsteuerung die Programme zu entfernen, um so neue Regeln für die entsprechenden Programme zu erstellen. Aber Norton schmiert bei dem Versuch die Programme zu entfernen direkt ab.

Sobald ich die Firewall deaktiviere habe, kann ich problemlos sämtliche Programme ausführen (z.B. Outlook).

Das Live Update habe ich auch bereits schon ausgeführt, half aber nichts.

Meine System Windows XP + SP2.

Danke vorab.


[blue]Verschoben aus Software-Problemlösungen[/blue]
 
  • #3
Sorry, aber ist Sicherheit und Microsoft nicht der Widerspruch an sich ;)

Ich war bisher eigentlich mit NIS 2005 zufrieden, nur wie gesagt macht die Firewall plötzlich zicken. Für mich gibt es auch kein erkennbaren Grund. Ich habe keine Windows Updates gezogen oder Live Updates für die Firewall.
 
  • #4
Kalle schrieb:
Sorry, aber ist Sicherheit und Microsoft nicht der Widerspruch an sich ;)
Nein, keineswegs - aber das Gottvertrauen in Norton-Produkte entpuppt sich immer öfter als Sicherheitsrisiko...

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Ich kann dir nur ein Tipp geben.

Deinstalliere Norton, installiere Norton neu und mach sofort ein Live Update.

Es wird klappen. Ich hatte das selbe Problem, ich habe es so gemeistert.

:)  ;) :)

MfG

Schmusebaer
 
Thema:

NIS 2005 Firewall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben