Nokia 6230

  • #1
B

Bernie_24

Guest
Hi Leute,

habe ein Problem....möchte mein Nokia 6230 über Datenkabel DKU-2 mit meinem PC synchronisieren. Allerdings nutze ich Windows Server 2003.
Die Treiberinstallation bricht mit Fehler: Setup benötigt mindestens Service Pack 1! ab.
Aber es gibt ja (noch) kein Service Pack für W2k3...

Nun meine Frage:
Hat jemand einen anderen Treiber, der auch unter W2k3 funktioniert oder gibt es eine Möglichkeit, dem Setup vorzugaukeln, dass ein Service Pack installiert ist?

Danke schon mal für eure Unterstützung!!!
 
  • #2
Hi!

Ich hab das Handy auch und benutze auch das DKU-2, allerdings unter XP. Bricht die Installation bei den Treibern ab, oder bei der Nokia PC-Suite? Davon gibt es nämlich schon die Version 6.2 und nicht die mitgeliferte 6.1

mfg

Jojo
 
  • #3
Hi,

bricht bei der Treiberinstallation des DKU-2 Kabels ab....Daheim nutz ich auch WinXP, da funktionierts auch....nur beim Windows 2003 Server - System bricht er gleich nach dem Start des Setups ab....

Die PCSynch kann ich schon installieren, aber es findet eben keine Telefon....
 
  • #4
Hi!

Und alternativ Bluetooth oder Infrarot könntest du nicht benutzen?
Hast du mal bei Nokia die aktuellsten Treiber für das DKU-2 runtergeladen?

mfg

Jojo
 
  • #5
mmmhhhh, möchte ehrlich gesagt nicht unbedingt über langsame BT oder IR MP3s aufs Handy laden und dann bräuchte ich ja wieder ein Zusatzgerät...

Jupp, von Nokia hab ich die aktuellsten Treiber...gibst vielleicht ältere, die auch ohne ein ServicePack laufen, oder bei denen die Abfrage zumindest deaktiviert ist?

mfg
 
  • #6
Hi!

Tja, Irda und BT ist natürlich langsamer. Schick doch mal ne Mial an Nokia, vielleicht wissen die da weiter!?!?
Oder ein kartenleser wäre noch eine Alternative.

mfg

Jojo
 
  • #7
ok, hab jetzt mal an Nokia geschrieben...

wenn ich was hören sollte, kann ich es hier ja auch posten!
Danke nochmal!

Bis denne!
 
  • #8
Also, falls es jemand interessiert....

Nokia sagt eindeutig funktioniert mit W2k3 nicht....

ABER:
habs doch no hingebracht...und zwar hab ich den Treiber auf einem WinXP-Client installiert, den Ordner %systemdrive%\Programme\Nokia\DKU-2\ auf den W2k3 Server kopieren und die Geräte manuelle Installieren, mit den .inf-Files, die in dem reinkopierten Ordner liegen...Rechner neu starten und schon funktioniert die Synchronisation!!!! ;D

Bis denne!
 
  • #9
Bernie_24 könntest du mir den dku-2 ordner vielleicht an ******** schicken? hab auch w2k3 und hab kein win xp client mit sp zur hand :-[ . wär nett. mfg, Steff

[blue]EDIT by Joshua:
e-Mail Adresse aus Spamschutzgründen entfernt.
Schickt mir beide eure Mail-Adresse per PM, ich leite es dann weiter oder registriert euch hier im Forum, dann könnt ihr solche Daten selbst per PM austauschen.[/blue]
 
  • #10
kannst du mir das programm und den treiber schicken !!!!!!!!!11111 :) :)
 
Thema:

Nokia 6230

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben