Norton Firewall verhindert FTP-Zugang

  • #1
P

Patrick1585

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberhausen
Hallo,
ich habe Windows XP und Norton Personal Firewall 2004 Installiert. Mein Problem ist das ich bei eingeschalteter Firewall keine Verbindung mehr zum FTP-Server bekomme über WS-FTP (auch mit anderen Programmen nicht). In den einstelleungen hab ich das Programm schon auf Alle Zulassen gestellt. Ich muss immer erst die Firewall ausschalten damit ich eine Verbindung aufbauen kann. Sobald die Verbindung hergestellt ist kann ich die Firewall wieder einschalten ohne das die Verbindung abbricht.

Na ja, ich hoffe ihr könnt mir da helfen!?

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Lösch mal die Regeln für das Programm, dann kannst du die Regeln neu erstellen lassen.
 
  • #3
Hallo.
Das habe ich schon probiert. funktioniert leider auch nicht!
 
  • #4
Dann schau doch mal, ob evtl vorkonfiguriert ist, dass FTP verboten ist. Schau nach den Ports 20 und 21.
 
  • #5
wo kann ich dies denn nachschauen?
 
  • #6
Steht im Handbuch. Hab seit Jahren keine Norton PF mehr gesehen.
 
  • #7
Hallo!
Habe mein Windows vor kurzem neu Installiert und jetzt funktioniert alles.

Danke für eure Hilfe!
 
Thema:

Norton Firewall verhindert FTP-Zugang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben